BH Größe Unterschied zwischen 75C und 80B?

1 Antwort

75C und 80B sind im Prinzip gleich groß, weil es Kreuzgrößen sind. Bei beiden beträgt der Brustumfang vermutlich etwas über neunzig Zentimeter, aber mit einem Unterbrustband von 75 ist die Differenz größer, deshalb geht dir Körbchengrösse hoch. Das nennt man dann Kreuzgröße.

Einen Unterschied sieht man nur, wenn man entwederer beigleichem UBB den Buchstaben erhöht: 65A, 65B, 65C usw. oder bei gleichbleibendem Buchstaben das Unterbrustband verlängert, also 65E, 70E, 75E usw. Bei Kreuzgrößen dagegen passiert nichts (65E = 70D = 75C usw.). Gleichzeitig tragen kann die trotzdem kein Mensch, weil du meistens auf ein oder zwei passende UBBs festgelegt bist.

Falls du überlegst, welche von beiden Größen du brauchst, nimm tendenziell immer die mit dem kürzeren UBB, achtzig Prozent der Frauen tragen eine falsche BH-Größe, meistens, weil das UBB zu lang ist.