Hecke gepflanzt, Abstand zu groß?

5 Antworten

Meiner Meinung nach müssen die gar nicht so dicht stehen. Am Anfang sieht es vielleicht besser aus, wenn sie dichter stehen. Aber schon nach 2 Jahren ist auch bei einem viel größeren Abstand die Hecke dicht. Bei 30cm Abstand werden nie alle Pflanzen überleben, weil das einfach viel zu dicht ist. Gärtnereien verkaufen lieber mehr Pflanzen, als weniger. Ich würde die auf 50cm Abstand pflanzen.

Nein . Absolut OK. Habe gerade einen Vortrag über Heckenpflanzen gehört. In den ersten zwei Jahren sieht das etwas mickerig aus. Dann bist du froh dass die so weit stehen. Nicht vergessen in der Höhe zu kappen. Falls die schon treiben im nächsten Winter. Ca. 1/4 der Gesamthöhe. Und gut düngen mit organischem Dünger.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja sicher wird die dicht werden. Die meisten Leute pflanzen Hecken viel zu dicht, die sind dann zwar schnell blickdicht aber gesund für die Pflanzen ist das nicht so. Die nehmen sich gegenseitig den Platz weg.

3 Pflanzen pro Iaufenden Meter ist ideal

Das ist nicht zu weit auseinander, das ist vollkommen okay.