Headset wird nicht erkannt?! USB-Anschluss kaputt?

8 Antworten

hmm haste die windows cd ?

Eine weitere Lösungsmöglichkeit ist, im Gerätemanager alle USB-Geräte zu deinstallieren. Nach einem Neustart werden dann alle USB-Geräte neu erkannt und neu installiert.

Hallo,

oft wird mit der Soundkarte ein Programm mitgeliefert, dass den Steckeranschluss kontrolliert. deshalb die Umschaltung von Lautsprecher auf Kopfhörer. Wenn diese Programm abgestellt wurde (Nach einer Installation eine Prgrammes, dass den Sound umstellt). Schau also mal nach, welche Soundkarte installiert ist und ob es dazu ein Programm gibt. Dort kannst Du, meist unter Einstellungen oder Optionen, die Einstellung wie bisher wieder herstellen.
Falls Du nichts neu Installiert hast ist, wie von WINDOWSFAN2 schon gesagt, ist der letzte funktionierende Wiederherstellungspunkt die beste Möglichket, das Problem zu beheben.

Grüße aus Leipzig

Wirker  12.03.2012, 15:44

ja,spiele die Software deiner Soundkarte neu auf,dann flutscht es wieder

Hatte dasselbe Problem - Lösung : einstellungen / sound / wiedergabegeräte /

rechts klick -  getrennte UND deaktivierte Geräte anzeigen aktivieren !

dadaaa, die Kopfhörer erscheinen.. und man kann sie wieder aktivieren.

Viel Erfolg!

Über Systemsteuerung --> Sound--> Wiedergabe kannst dir den default Ausgang einstellen. Bei jedem guten Programm kannst aber vom default auf einen bestimmten schalten. Siehe zB. Audioeinstellung bei Skype. Funktioniert ähnlich wie bei druckern falls mehrere dranhängen.