technik am pc, wie funktioniert das eig mit nem usb headset ohne klinkenanschlüsse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Programmierern geschriebene Programme erlauben dem PC eine neue Abspielquelle automatisch zu erkennen. In Deinem Beispiel das USB Gerät. Du sprichst analog rein. Das USB Gerät wandelt es in 0 und 1 um. Der PC dekodiert die digitalen Nullen und Einsen um, verarbeitet diese Information und spuckt es wieder analog für bsplw. Lautsprecher aus. Da ja nur 0 und 1 eine Rolle spielen, geht das auch über ein reines Datenkabel. Das ist die Grundtheorie. Wenn Dir das nicht reicht, dann google nach A/D - Wandler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ewigsuzu
Fragesteller

dankeschön ^^

Jedes USB Audiogerät hat einen Analog/Digital Wandler oder umgekehrt oder beides. Das ist mit Soundkarte gemeint.

Dein Mikro und Kopfhörer oder Lautsprecher sind analoge Quellen oder Wiedergabe Geräte. USB ist ein digitaler Anschluss. Also muss vorher gewandelt werden.