7.1 PC Headset an PS4 anschließen

2 Antworten

Gutes Stereo ist deutlich besser zum Orten als von ner 5€ Soundkarte simulierter Surround Sound, auch wenn "gutes Stereo" bei dir nur bedingt gegeben ist.

ist es wahr, dass wenn man sein PC Headset, beispielsweise 7.1er, an den Controller der PS4 (Dualshock 4) über ein 4 poliges Y-Kabel verbindet, man nur Stereosound erhält? Spirch das Orten von Gegner per Sound quasi unmöglich wird?

Nur 10% aller 7.1 Headsets sind auch "7.1" bzw. 5.0 (10.0 (?)). 90% davon sind USB. Im Prinzip ist deine Aussage aber richtig. Von 4 (bzw 5 mit Mikrofon) Klinken kannst du 2 (Stereo und Mikrofon) an die PS4 anschließen. Der Rest der Treiber wird so nicht angetrieben. Wie es sich anhört: ich hab keine Ahnung, selber nie ausprobiert xD

Hab momentan das Steelseries Siberia V2

Das normale oder USB?

Wenn du es mit Klinke anschließt, gibt es keine Probleme. Mit USB eigentlich auch nicht, solange es mit der PS4 kompatibel ist.

Gruß, Pikar