USB Headset wird mit USB-Verlängerung nicht erkannt.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine längere Leitung hat einen höheren Widerstand - und bei Geräten die nur von USB gespeist werden (also ohne eigenes extra Netzteil) reicht es dann nicht mehr zum Betrieb aus.

Genormt ist USB 2 auf 5V und 500mA und USB 3 auf 5V und 900mA

Es gibt aber Buchsen die besonders zum (Quick)Laden geeignet sind - diese liefern dann bis zu 1,2A.

In deinem Fall kann es helfen das Headset mit der Verlängerung in eine USB 3 Buchse zu stecken statt USB 2.

reloatz1
Fragesteller

Hat geholfen. Vielen Dank.

Kann daran liegen, dass das Verlängerungskabel kein "Daten-Kabel" ist sondern einfach nur "Strom" liefert. Das Kabel kannst du zum Aufladen benutzen, aber eben nicht zur Datenübertragung - da fehlen dann ein paar Adern.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung