Headset erzeugt durch mikrofon. Piepen ->Linke Ohrmuschel

2 Antworten

Hallo ! Einfach mal das Mikrofon mit der Hand abdecken, und horchen, ob es immer noch pfeift ! Wenn ja, dann kann es nur noch mit irgendeiner Komponente im Rechner unharmonisch interagieren. Es gibt allerdings auch bei Skype die Möglichkeit, den Mikrofonpegel auf "Automatisch" zu stellen. Dann wird die Empfindlichkeit der Eingangs-NF Amplitude automatisch gegen geregelt. Ansonsten, einfach mal im Windows-Mischpult, im Win7 "Audiokonsole" genannt, sämtliche Einstellungen überprüfen, und gegebenenfalls bestimmte Audiokanäle stumm zu schalten. Mehr kann ich Dir hier als Ferndiagnose auch nicht schreiben. Viel Glück beim probieren !

Hallo,

dabei handelt es sich vermutlich um eine Rückkopplung; das Mikrofon nimmt das Signal auf, das dein Kopfhörer abstrahlt, das dann wiederum in den Kopfhörer und anschließend erneut in das Mikrofon gelangt und so fort. Abhilfe schafft in der Regel, wenn man die Lautstärke des Kopfhörers reduziert.

Falls du deinen Kopfhörer immer auf laut haben musst, solltest du dein Gehör überprüfen lassen, bzw. dich von einem HNO beraten lassen.

LG Culles

RaBiTxGhosT
Fragesteller

Ich kann die Kopfhörer auch ausschalten in den Windows Sund einstellungen oder wie du es sagst sie runter drehen allerdings ist das Piepen immer noch da es geht von Mikrofon aus... Gruß

Triger268  15.04.2021, 11:57

danke hat mir sehr geholfen