Hdmi Splitter?

3 Antworten

Nö, das geht mit einem Splitter eben nicht! Deine HDMI-Buchse gibt ein Signal raus, wenn du das splittest, hast auf jedem Monitor dasselbe Bild. Wenn du auf beiden Bildschirmen dasselbe sehen willst, dann gehts natürlich schon. Sonst andere Grafikkarte rein mit mehreren HDMI- oder Displayportausgängen ...

nightsky30145
Fragesteller

Das hab ich verstanden, probiere es jetzt mit einem Displayport, kostet 5 Euro und soll nicht besonders krass sein ein versuch ists wert, sonnst ist die Grafikkarte eh älter bedeuted ein Upgrade würde die auch vertragen

Du kannst nur mit Displayport 2 Monitore gleichzeitig über ein Kabel laufen lassen

Bei HDMI brauchst du 2 Kabel die beide mit deinem Pc angeschlossen sind

Gar keinen!

HDMI-Splitter verteilen EIN BILD auf mehrere Monitore. Diese zeigen dann ALLE das gleiche Bild.

Du wirst wohl eher auf jedem Monitor ein eigenes Bild dargestellt bekommen wollen.
Dafür brauchst du für jeden Monitor einen eigenen HDMI-Anschluss. (Der zweite Monitor könnte auch über DVI, VGA, Displayport verbunden werden.)

nightsky30145
Fragesteller

Okay, Danke blicke da nicht richtig durch also hole ich mir ein Displayport?