Haut pellt sich nach schminken was tun?

3 Antworten

Ich schätze mal, deine Haut pellt sich nicht, sondern die Produkte vertragen sich nicht miteinander und bilden solche "Friemelchen".

Ds ist lästig, aber völlig ungefährlich. Einfach nochmal abwaschen und dann nochmal neu schminken, dabei aber den Primer weglassen. Das sollte reichen.

Wenn du wegen so einer Nichtigkeit nicht gleich zum Arzt rennen willst, welchsel doch einfach die Produkte, die du grade verwendest. Nimm vielleicht hautschonende oder probiere dich einfach mal durchs Sortiment, bis du was gefunden hast, das deine Haut gut verträgt.

Klingt nach einer allergischen Reaktion. Ich würd mal zum Hautarzt gehen

Pangaea  10.08.2018, 19:17

Immer langsam. Eine Allergie würde jucken und die Haut würde sich röten. Da haben einfach nur zwei Kosmetikprodukte miteinander reagiert, und dann friemeln sie ab. Ist mir auch schon passiert. Der Haut selbst schadet das nicht.