fettige haut nach schminken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hab das problem auch, dass mein gesicht sehr schnell fettig wird und auch ich habe lange täglich einen primer verwendet bis mir mal jemand gesagt hat, dass da eig. noch schädlicher ist (silikon usw...) 😕
für die trockenen stellen kannst du peelings machen, die die hautschüppchen entfernen und danach ne feuchtigkeitscreme drauf. Dann würde ich die foundation wechseln bzw einfach mal ausprobieren - ist das ungeschminkt auch so?
Ansonsten gibt es noch so oil control paper, von essence, dass in jede handtasche passt und dann musst du nicht immer nachpudern.
Und wenn echt garnix mehr hilft geh doch mal zum hautarzt, der kann dir vielleicht was zum reinigen oder so empfehlen 🙈
Sorry für die lange antwort, ich hoffe ich konnte helfen 😁

verreisterNutzer  03.01.2017, 13:55

dankeschöön. nein ungeschminkt ist meine haut nicht so.

lafoliebeauty  03.01.2017, 21:45

Dann liegts vielleicht echt am make-up. Da musst du jetzt viel ausprobieren! Viel erfolg ☺

Früher hatte ich dieses Problem auch.

Aber dann habe ich es erst mit Fixierspray versucht, was auch geholfen hat, aber 100% war ich noch nicht überzeugt.

Also habe ich es mit einem Primer versucht & den benutze ich jetzt auch täglich.

Ein Primer mattiert deine Haut, verhindert somit glänzende Haut, glättet deine Poren & macht das gesamte Make-Up länger haltbar.

Seitdem ich den Primer benutze, glänze ich, wenn überhaupt, nur noch ganz ganz leicht.

Ich kann dir den "Porefessional" von Benefit empfehlen. :)

verreisterNutzer  03.01.2017, 00:29

oh mein Gott dankeschööööööööön

Dann musst du dein Gesicht Nachpudern. Welches Puder benutzt du denn ?

verreisterNutzer  02.01.2017, 18:21

Eins von kiko.aber das hält nucht wirklich lange und deckt auch nicht so gut

Taliya94  02.01.2017, 19:12

Ich empfehle dir das All about matt compact puder von Essence der ist sehr gut und die Haut wird auch nicht schnell ölig