Hausverbot wegen einer Lappalie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unhöflich, sich an der Kleidung eines fremden Menschen die Hände abzuwischen, mag die Kleidung noch so schmutzig sein. Es mag zwar nicht deiner Meinung entsprechen, aber ich finde Hausverbot gerechtfertigt.

Denk noch mal drüber nach,

blackmagicgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut gerechtfertigt. Der Mitarbeiter weiß u.U. gar nicht, was du vorher angefasst hast. Würdest du das mit dir machen lassen, dass da irgendein Typ einfach seine Hände an deinen (Arbeits)Klamotten abwischt? Ich nicht, egal wie die aussehen.

Und wenn ich Erde kaufen will, ziehe ich mir alte Sachen an, habe ein Paar Arbeitshandschuhe dabei (oder zumindest Tücher), bin also entsprechend vorbereitet.

Entgegen der Überschrift deiner Frage "Lappalie" würdest du es selber wohl eher nicht als Lappalie empfinden, wenn man sich dir gegenüber so unverschämt verhalten würde....

Du selber schreibst in deiner Frage, dass man beim Kauf von Blumenerde "immer" schmutzige Hände bekäme und dass du dort Stammkunde wärst, also aus eigener Anschauung gewusst hättest, dass dort keine Reinigungstücher zur Verfügung stehen.

Du hättest also durchaus Handschuhe oder Lappen mitbringen können/müssen und wärst dann gegenüber dem Mitarbeiter nicht übergriffig geworden.

Suche deshalb die Schuld für das Hausverbot bei dir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Kleiner Tipp für den nächsten Gartenmarktbesuch, man kann sich auch einfach von vorn herein paar Handschuhe mitnehmen. Von mir hättest Du auch Hausverbot bekommen.

Wenn du nicht gerade drei Jahre alt bist, ist das ein extrem übergriffiges respektloses Verhalten. Das weiß jeder.

Geh woanders trollen