Hände schütteln?

4 Antworten

Ich würde am Ende die Hand schütteln. Mach ich zumindest so. Aber am Anfang geht auch. Oder beides.

Schüttle die Hand und habe einen festen, entschlossenen Händedruck!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Vorstellungsgespräch würde ich auf jeden Fall die Hand geben. Sonst könnte man sich gleich einen Minuspunkt einhandeln.

Nicki222
Fragesteller

meinst du trotz auch nach Corona?Deswegen bin ich unschlüssig

noblehostel  20.12.2023, 19:47
@Nicki222

Hat mit Corona nichts zu tun. Das gehört in D zu den üblichen Umgangsformen.

Wenn sich die Möglichkeit bietet würde ich sie auf jedenfall nutzen. Macht einen guten Eindruck :)