Haustür offen lassen wegen kater der verschwunden ist?

2 Antworten

Die Haustür offen zu lassen (tagsüber, nachts) ist mit einem großen Risiko verbunden:

Einbrecher, Obdachlose, Wildtiere (selbst in der Stadt gibts Ratten und Mäuse) könnten das als Aufforderung sehen ins Haus zu kommen.

Der Vermieter möchte sicher keine Nagerplage im Haus haben (Ungezieferbeseitigung durch Experten ist sicherlich nicht billig).

Versicherungstechnisch gesehen ists auch nicht ratsam die Haustür einfach so offen zu lassen (so das eine Katze durchschlüpfen kann).

Wenn dein Kater der Meinung ist wieder zu dir zurück kommen zu wollen, ist es egal ob deine Tuür offen oder zu ist. Denn er wird sich auch vor verschlossener Tür dann geduldig aufhalten (warten) oder diese im Auge behalten und wenn du anmarschierst kommst, Zack steht er bei Fuß. (Woher ich das weiß? Bin selbst Kater (Freiläufer) Besitzer und kenne diese Burschen ganz gut.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas200258
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich suche auch gerade das Grenz Gebiet von seinem Revier ab ob er sich hier zurück gezogen hat. Er ist auch erst seit kurzem freigänger.

TheNighthawk  03.03.2024, 03:51
@Niklas200258

Liegt an der aktuellen Wetterlage in Deutschland, es ist relativ warm, da sind Katzen unterwegs, habe Geduld, die Katze kommt wieder, kann ein paar Tage dauern, aber Katzen wissen wo ihr zu Hause ist, die sind gerissen.