Haustiertransport erfahrung mit der Fluggesellschaft SunExpress?

2 Antworten

SunExpress ist eine normale Airline. Und es gibt feste Regeln fuer Tiertransporte. Als Haustiere gelten im Moment nur Katzen oder Hunde. Bis 5 Kg duerfen sie mit in die Kabine. Im Koerbchen. Je nach Flugzeugtyp ist die Anzahl der Tiere in der Kabine auf maximal 5 beschraenkt. Deshalb muss jeder Tiertransport angefragt werden. Wer zuerst kommt malt zuerst. ab 5 Kilogramm, bei einigen wenigen Airlines sind es 6 Kg muss eine Tiertransportkiste gekauft oder gemietet werden, und die Tiere werden im Frachtraum transportiert. Meist bekommen sie ein Beruhigungsmittel. Das kostet und wird nach Gewicht, inklusive Kiste berechnet. Nach Erfahrung sage ich: Ueberlegt Euch, ob Ihr Eurem Tier das antun wollt ? Die meisten Tiere leiden sehr unter dem Transport im Frachtraum, und reagieren oft sehr verstoert. Ich habe mehrmals erlebt, dass sie nachher durchdrehten und auf jeden, auch auf das Herrchen oder Frauchen losgingen, nachdem sie rauskamen. In der Kabine ist das den meisten eher egal, da sie ja meist auf dem Schoss der vertrauten Person sind. Vorsicht bei Tieren an der Gewichtsgrenze. Manche nehmen im Urlaub zu, und wenn der Flieger auf dem Rueckweg keine Tiere im Frachtraum mitnimmt....... ?

Türkische Airline...
bin schon 6 mal mit ihr geflogen und ich kann versichern das die top Arbeit leisten was das Gepäck angeht ;) wegen Tieren habe ich keine Ahnung aber ich denke die gehen mit Tieren noch behutsamer um als mit Koffern e.c.

Service ist aufjedenfall TOP !! (für den Preis)