Erfahrungen SunExpress Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor kurzem genau dazu was geschrieben, ich kopier's mal hierhin. ;)
Es handelte sich übrigens auch um einen Flug nach FUE.

Ich bin vor knapp zwei Monaten das erste Mal mit SunExpress geflogen und war vorher auch ein wenig skeptisch, da die Bewertungen zum Thema Komfort und Service eher schlecht waren. Insgesamt war ich aber positiv überrascht.

Check-In war unkompliziert, es wurden uns direkt Sitze am Notausgang angeboten, was wir natürlich angenommen haben. Von daher war die Beinfreiheit sehr angenehm. auf den normalen Plätzen geht es enger zu, aber auch nicht anders als bei TuiFly, Condor & Co.

Es gab dann ein "Willkommenspaket", bestehend aus einem Erfrischungstuch, einem belegten Laugenbrötchen (mit Käse) und einem Becher 100ml Wasser. Das Brötchen hatte seine beste Zeit schon hinter sich, fühlte sich eher an wie Gummi, war aber nach einem vorsichtigen Probebiss durchaus essbar. Wenn man mehr trinken möchte, kann man das käuflich erwerben, wenn ich mich recht entsinne, alkoholfreie Getränke 1€.

Kopfhörer kann man kaufen, es lief ein Film. Kann dir aber nicht mehr sagen was es war. Habe ich nicht darauf geachtet.

Von den Piloten wurde vielen Durchsagen gemacht (zur Route, wo man sich gerade befindet, auf interessante Orte hingewiesen usw.), die Flugbegleiter waren freundlich. Das habe ich bei anderen Airlines auch schon anders erlebt.

Insgesamt kann ich mich nicht beklagen. Hatte schlimmes erwartet, war aber zufrieden. Es gibt sicherlich bessere Airlines, aber als Urlaubscharter für ein paar Stunden war das vollkommen in Ordnung.

Ich bin auch mit SunExpress bisher 3 mal geflogen und werde in einem Monat wieder damit fliegen. Es ist fast schon unterdurchschnittlich, die Preise sind an Bord wie immer überteuert etc. aber hygienetechnisch usw. alles im grünen Bereich. Ich stelle wie die Mehrheit keine großen Erwartungen an Billigflügen, und wenn du auch keine stellst, dann würde ich dir die Airline auf jeden Fall empfehlen :)

MfG

Nordseeforever
Fragesteller

Okay :)

Danke für die Antwort :)

Nach Fuerteventura fliegt man 4-5 Stunden in etwa. Ich bin mit SunExpress geflogen und es war zwar nicht besoneders gut aber man kann damit leben.