Haustiere im Schlafzimmer?

4 Antworten

Hallo,

schön, dass du dich für Haustiere interessierst. :)
Ich habe vier Hunde, zwei Meerschweinchen und eine Mäuse.

Mit meinen Mäusen komme ich super klar. Sie machen wenig Dreck. Einen starken Geruch haben sie meiner Meinung nach auch nicht.

Natürlich solltest du trotzdem viel Zeit mit ihnen verbringen, damit sie sich nicht alleine oder vernachlässigt fühlen. :)

Für manche ist eben ein Haustier nur am Anfang interessant.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierliebe661
Fragesteller

Das trifft Gott sei Dank nicht auf mich zu. Entscheide ich mich für eins, bleibe ich dabei. Ich habe viel Zeit und möchte mich gerne drum kümmern. Ich habe also kein Problem mit der "drecksarbeit" bezüglich Sauberkeit usw. Ich habe Geld für Tierarztkosten und sonstiges ... :)

Wenn Deine Eltern nicht damit einverstanden sind, würde ich von weiteren Haustieren die Finger lassen. Das Konfliktpotential ist einfach da und im schlimmsten Fall sind die Tiere die Leidtragenden.

Tierliebe661
Fragesteller

Nein so meinte ich das nicht. Ich bin 19 und sie sind damit einverstanden, da sie wissen, dass ich mich drum kümmere. Sie wollen nur z.B. keine Katze oder wollen dass ich deren Platz im z.B. Wohnzimmer nutze. Kurz: Sie wollen damit nichts zu tun haben. Aber stören tut sie das nicht.

Jekanadar  19.10.2020, 14:08
@Tierliebe661

Ach so, entschuldige. Dann hab ich das falsch verstanden.

Wie sieht es denn mit Terrarium-/Aquariumbewohnern aus? Echsen, Insekten, Fische, Amphibien? Da gibt es so einiges, was nicht sonderlich viel Platz braucht.

Tierliebe661
Fragesteller
@Jekanadar

Ich hatte bereits über Axolotl nachgedacht. Die sind echt süß :) aber Wassertiere sind nicht so mein Ding. Glaube ich ...

Jekanadar  19.10.2020, 15:11
@Tierliebe661

Ich bin ein Fan von Stabschrecken und Fauchschaben. "Darf" aber keine halten, da mein Mann eine leichte Phobie hat. Wir arbeiten daran... xD

Tierliebe661
Fragesteller
@Jekanadar

Oh Fauchschaben finde ich ganz eckelig. Stabschrecken irgendwie süß haha. Viel Erfolg :)

Meine 3 Meerschweinchen haben ihr gehege in meinem schlafzimmer und ich hab damit keine problemw. am anfang war der geruch etwas gwwöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich dran

Tierliebe661
Fragesteller

Für Meerschweinchen fehlt mir der Platz. Dazu quicken sie sehr laut.

Ein Aquarium mit wasserschildkröten wäre möglich