Frettchen im Zimmer halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen, dein Zimmer wird stinken, und Frettchen fressen alles an, wahrscheinlich sogar deine Kleidung und dein Bett. Außerdem soll man Frettchen nicht allein halten, sondern 2-3 Stück, weil sie Rudeltiere sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Haustiere

EmmHi
Fragesteller

Danke. Hatte sowieso vor 2-3 zu "adoptieren". Also sollte man lieber einen extra Raum für sie machen?

Rubyyy0  14.08.2021, 22:19

Nein Frettchen fressen nicht alles an. Sie klauen alles aber sie fressen es nicht an.

Deamonia  16.08.2021, 13:27

So ein Unsinn, Frettchen fressen nichts an, das sind doch keine Nagetiere!

Frettchen sind Raubtiere mit einem Gebiss ähnlich einer Katze!

Das geht wunderbar, ich halte meine Frettchen seit Jahren frei in meinem Wohn/Schlafzimmer, und das ist die beste Art der Haltung überhaupt.

Gut gehaltene kastrierte Frettchen stinken auch nicht, sie haben halt nur einen anderen Geruch. Ich sag immer: "Wer findet, das es in einem sauberen Pferdestall stinkt, der findet auch, das Frettchen stinken!" einfach weil für manche jeder ungewohnte Tiergeruch sofort als Gestank abgeurteilt wird. Ich kenn auch Leute die behaupten, das Katzen stinken...

Frettchen fressen auch absolut nichts an, wie manche User hier fälschlicherweise behaupten, sie haben ein Gebiss ähnlich einer Katze, und nichtmal annähernd die Beißkraft eines Marders oder Iltis.

In Wäsche wühlen sie sich höchstens rein, um dazwischen zu schlafen, machen aber nichts kaputt dabei ;)

Ich hab Stromkabel überall liegen, seit über 15 Jahren hat noch kein Frettchen sich dafür auch nur ansatzweise interessiert! Was sie machen, ist das sie manche Arten von Gummi klauen und verstecken (Bunkern) aber selbst da drauf kauen sie nicht rum, sie tragen es nur von Versteck zu versteck. (Lucy klaut mir z.B. immer meine Schraubendreher mit Gummibeschichtung am Griff wenn ich nicht aufpasse)

Das einzige was sie gerne machen, ist so Sachen wie Küchenrollen zerfetzen, oder mal eine Taschentuchbox ausräumen, aber das ist eher lustig als zerstörerisch anzusehen XD

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
 - (Tiere, Haustiere, Schlafzimmer)

EmmHi
Fragesteller

Wow. Danke für die ausführliche Antwort

Deamonia  16.08.2021, 15:28
@EmmHi

Gerne, ich finde es einfach wichtig aufzuklären ;)

Wenn du mal Frettchen live erleben willst, google mal nach "Schnupperbesuch", viele Halter bieten das an