Hausarbeit Thema Geschichte...

9 Antworten

"Hätte.... verhindert werden können?" finde ich auch gut aber bitte auch keine themen die jeder 2. hat

Ich kann dir nur empfehlen, dir selbst eine Frage zu überlegen, Sascha, denn das ist nun mal der wichtigste Teil der Arbeit. Solltest du nachher studieren, wirst du feststellen, dass du dort auch immer selbst überlegen musst, was du schreibst. Tipps, die ich dir geben würde: Überlege dir einen Themenkomplex der Geschichte, der dich besonders interessiert (z.B. französische Revolution oder Nationalsozialismus) und google dann einfach mal (eine tolle Seite für wissenschaftliche Texte ist google scholar, bei google unter mehr und noch mehr zu finden), was es so für Texte und Arbeiten zu dem Thema gibt, die du vllt auch als Literatur für deine Hausarbeit nutzen könntest. Daraus kannst du dann deine Forschungsfrage entwickeln. Wichtig ist, das große Überthema zu verkleinern: Erst Themenkomplex, dann kleines Thema, dann Fragestellung.

SaVu97
Fragesteller

Ich hatte ja eine Frage die leider abgelehnt wurde. Nun überlege ich seit 2 tagen nach einer neuen und mir kommt einfach nicht dieser gewisse Geistesblitz.... Aber vielen dank für diese Antwort

Hätte eine eindeutige Trennung von Staat und Kirche ab dem frühen Mittelalter die Ungleichbehandlung von Frauen in der Gesellschaft verhindern können?

Habe die Zahlungen der BRD in den Euroraum die gleichen Folgen wie die Zahlungen in den 1920 er wegen des Vertrages von Versailles und was passiert mit den EU - Demokratien wenn mit den Euro etwas schief läuft und es eine Hyperinflation wie 1923 gibt ? Wiederholt sich die Geschichte ?

War die Wirtschaftskriese in den 20ern wirklich nötig? Oder War weltkrieg I (II) wirklich nötig?

SaVu97
Fragesteller

Das mit dem Weltkrieg wird mir zu oft genommen.

hardc0re181  11.10.2012, 22:05
@SaVu97

Dann eben Wirtschaftskrise oder alternativ das Wirtschaftswunder nach dem zweiten Weltkrieg ;)