Hausarbeit Geschichte Leitfrage Thema Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest doch die französiche revolution nehmen, oder die arabische kultur vllt sogar auch das osmanische reich. es gibt sehr viele themen..

ich persönlich hätte jetzt das osmanische reich genommen, da es sehr viele themen dazu gibt. z.B.: beginn des osmanischen reiches, Kriege die sie geführt haben, wichtigsten bzw. einflussreichsten Sultane (Machtkämpfe), wichtige verträge, verbündete, ermordungen der familienangehörigen der sultane bzw der tod .... und zum schluss die auflösung des osmanischen reiches :-) hoffe konnte dir helfen :D

queenme15  04.03.2017, 21:36

danke, das du meine antwort als hilfreichste antwort gewählt hast :)

Hei, Wyless, die Geschichte ist bekanntlich sehr lang - mehrere zigtausend Jahre. Genauso viele Themen gibt es. Eins: Die Geschichte der europäischen Einigung mitsamt der Leitfrage, ob aus dem Flickenteppich Europa mit seinen vielen Staaten ein gemeinsames Haus entstehen kann, dessen Fundament von Portugal bis Finnland, von Griechenland bis Irland reicht. Und so. Viel Erfolg! Grüße!