Hauptfiguren musical cats?google & wikipedia nichts!

2 Antworten

Grizabella ist die Hauptfigur, sie ist es, die große Veränderung durchlebt und Erlösung erfährt, Alt-Deuteronimus (Old Deuteronomy) ist der Anführer der Katzen, zum Teil der Erzähler, derjenige, der den Weg zum sphärischen Raum öffnen kann.

Munkustrap ist kaum namentlich bekannt, da er kein eigenes Lied hat, aber er ist es, der einen Großteil der Erzählung übernimmt und er ist Alt-D.s Nr.2, sein Beschützer und der Anführer im Kampf gegen Macavity. Macavity und Mister Mistoffeles spielen durch die Entführung eine Rolle, der eine nimmt den Katzen ihren "Vater", der andere bringt ihn zurück.

Alle anderen sind gleichwertig von ihrem storytechnischen "Rang" her, aber der Rum Tum Tugger ist der Publikumsliebling, sein Song ist nach "Erinnerung" das Markenzeichen des Musicals, er wird also trotz geringer tatsächlicher Storypräsenz oft als Hauptrolle wahrgenommen. Die Katzen mit eigenem Lied, sprich fast alles, was sonst in dem Musical besungen wird, sind keine Hauptrollen mehr, auch wenn sie mehr vom Publikum wahrgenommen werden als die ohne Lied. Trotzdem gibt es keine Katze, die keinen Namen hätte, sie sind alle Individuen und gehören zur Gesamtkonzeption. Auch wenn nicht jeder sein eigenes Lied hat, es gibt in diesem Stück keine Statisten.

Hier hast du die Charakterisierung der Hauptfiguren: http://www.lerntippsammlung.de/Cats_das-Musical.html

Schokobabe123
Fragesteller

ich kann die 3 figuren als hauptfiguren irgendwie nicht nachvollziehen.... warum gehört rum tum tugger dazu?? und warum der bösewicht der old deuteronomy entführt und versucht die katzen auszutricksen nicht dazu??er hat doch eine größere rolle als rum tum tugger oder etwa nicht?? ich blick grade gar nicht durch

gruenerBall  13.04.2012, 20:09
@Schokobabe123

Sorry, aber ich kenn das Musical gar nicht.. Dann musst du wohl ein bisschen mehr über die Story lesen und dann selbst entscheiden wer die Hauptpersonen sind :/

Schokobabe123
Fragesteller
@gruenerBall

OKAY...;(( das entscheiden fällt mir ja so schwer deshalb hab ich gerfragt aber trotzdem vielen lieben dank ;)