Kostenlose App um Liste bzw Datenbanken zu erstellen und mit Freunden zusammen erweitern zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Tabellen. Dort könnt ihr eine Tabelle erstellen und gemeinsam bearbeiten, auch am PC kann man die bearbeiten. Export als PDF funktioniert auch.

Für die Genre-Liste kann man auch ein Auswahlmenü machen.

Meine Freunde und ich habe das einfach über Google Tabellen gemacht. Isg letztlich eine Excel ähnliche Tabelle die online auf Google Drive gespeichert wird und man gezielt Personen Zugang gewähren kann.

Klappt bisher hervorragend und ist (da online) von jedem Gerät jederzeit abrufbar

sowas gibt es doch schon:

z.b. imdb,tvdb,tmdb,anidb

das macht genau das nur das es nicht das empfundene genre ist sondern das als was der film/serie/anime veröffentlicht wurde.

Lg

PS: Wenn du damit nicht zufrieden bist kannst du die https seite auch parsen und als text in eine excel tabelle importieren welche du dann weiterverarbeiten kannst wie du möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung