TV Aufnahmen auf dem PC abspielen?

4 Antworten

.ts ist der Standard Container für Aufnahmen nur halt bei TV's und Receiver von großen Herstellern geschützt und nur mit dem Gerät abspielbar.

Nur Aufnahmen von solchen Android/Linux Receivern ist es möglich diese am PC abzuspielen, auch PAY-TV

Das funktioniert nicht. Wenn ich meine Festplatte mit TV-Aufnahmen (DVB-T2) abklemme, an den Rechner hänge, erkennt der PC diese Festplatte nicht. Diese Festplatte/USB-Stick ist ausschließlich nur DVB-T2 Receiver nutzbar..

Das Format mit dem die Sendungen vom TV-Gerät aufgenommen werden, ist weder mit Windows noch mit Linux kompatibel..

Das hängt mit Kopierschutz zusammen, die ausgebaute Festplatte ist auf dem PC auch nicht lesbar..

LA

Johnniiiiii
Fragesteller

Ja aber mein USB stick wird ja erkannt oder ist es egal

Linuxaffiner  28.03.2021, 19:33
@Johnniiiiii

Das ist egal.. Ich habe mich auch schon dran versucht, vergeblich. Die Festplatte wird auch erkannt - nur die Inhalte nicht.

Johnniiiiii
Fragesteller
@Linuxaffiner

Wie gesagt mir wird der film angezeigt aber ich kann ihn nicht ansehen weil es ein ,,nicht verfügbares Format ist‘‘

Nimm mal den VLC Player. Wenn das nicht läft brauchst Du einen Converter welcher Transport Streams (TS) in mp4 umwandelt.

XARI2000  28.03.2021, 19:29

Der TubeDigger ist ein Downloader hat aber gute Converter drin. Die Demo version Kannst Du mal testen nur bis 10 min. Für längere Filme muss man bezahlen.

Versuchs mal mit VLC Media Player.

Dein korrywurst 😎

Johnniiiiii
Fragesteller

wenn ich diese .ts datei da abspiele läuft es zwar aber es ist alles schwarz und es gibt keinen Ton