Hattet ihr schon mal nen Date durch Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

nein 87%
ja 13%

28 Antworten

nein

Nein und das ist auch nicht der Sinn hier.

nein

Nein und das habe ich auch nicht vor

nein

Und möchte ich auch nicht.

nein

Wird auch nie passieren.

nein

Nein und würde ich auch niemals tun, sich übers Internet zu treffen ist generell nicht sicher.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
RedPanther  21.04.2024, 10:39
sich übers Internet zu treffen ist generell nicht sicher.

Wieso nicht?

Man darf nur nicht komplett blauäugig sein.

Leonie340  21.04.2024, 10:41
@RedPanther

Naja es kann sehr viel passieren, da man die Person oft nicht (gut) kennt. Ist ja nur meine Meinung, jedem das seine. Kenne da aber auch schon genug Story von Freunden denen etwas passiert ist.

RedPanther  21.04.2024, 10:43
@Leonie340

Ja, wie gesagt: Man darf halt nicht allzu blauäugig herangehen, wie z.B. sich beim ersten Treffen schon in die Situation begeben, nicht weg zu können.

Aber sich an einem öffentlichen Ort zu treffen, mit dem Wissen dass man jederzeit aufstehen und nach Hause gehen kann... warum nicht?

Leonie340  21.04.2024, 10:45
@RedPanther

Naja kann man machen, wie gesagt ich würde es niemals machen, da zum Beispiel auch eine Freundin von mir schon mal in eine echt schlimme Situation gekommen ist und sie hat sich auch an einem öffentlichen Ort getroffen.

FlowiJess  21.04.2024, 15:22
@Leonie340

Das kann einem auch passieren, wenn man jemanden nicht übers Internet kennen lernt. Wenn du eine Person im Supermarkt triffst, man sich kennen lernen und treffen will, kann man dem Menschen ja auch nur vor dem Kopf gucken.

Also wenn es danach ginge, dürfte man sich mit niemanden treffen.

Leonie340  21.04.2024, 16:03
@FlowiJess

Hast du grundsätzlich Recht mit, aber ich hab ja nie gesagt das ich nur vom Internet rede, es ging halt darum und ich hab nur meine bedenken abgegeben zu dem Thema. Natürlich kann einem das in echt auch passieren. Jedoch finde ich nicht das man sich deswegen nicht mehr mit Menschen treffen kann. Man kann ja wohl sagen das man sich erst mal langsam kennen lernen will und so weiter, es ging halt um ein anderes Thema deswegen habe ich über das gesprochen, das war nicht allgemein gemeint.

LG