Hattet ihr schon mal ne 6 auf ne Klassenarbeit/Klausur?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

13 Antworten

Ja

Keine 6, sondern eine 5, aber das war bei uns die schlechteste Note. Das war bei einem neuen Lehrer in Staatsbürgerkunde, und ich hatte noch nicht begriffen, dass man bei ihm nicht denken sollte, sondern nur die Merksätze wörtlich wiederkauen. Die vorige Lehrerin war da anders drauf.

Nein

nicht, dass ich mich daran erinnern kann

Ja

Sitzen geblieben wegen glatter 6 in Französisch im Zeugnis. Im Folgejahr Gnaden-Fünf.

Hab es dennoch zu über 8.000 brutto und Rentenanspruch auf über 5.000 EUR monatlich gebracht. Juhuuu. C'est la vie, Chérie!

Ja

Damals in Musik. Die Lehrerin spielte auf dem Klavier eine Note und man musste erkennen, welche Note das war.

Als unmusikalischer Mensch habe ich durchgehend geraten, leider immer falsch.

Nein

Nein. Das würde ja völliges Versagen bedeuten, was mir völlig fremd ist. Oder zumindest reine Arbeitsverweigerung.

Dreamdrummer  02.01.2024, 17:17

Oder einfach leistungsbezogenes Arbeiten, lies mal meine Antwort.