Hattet ihr schon mal Halluzinationen aufgrund von Müdigkeit?

5 Antworten

Auf jeden Fall. Wenn ich manchmal lange wach bin, weil ich nicht einschlafen kann und irgendwie auch noch müde dazu bin, ganz ehrlich, dann fange ich an Geister, Dämonen und so zu sehen. Das ist kein Scherz. Das meine ich ernst. So wie gerade auch. Jetzt haben wir 01:41 Uhr und ich bin immer noch wach, weil ich nicht schlafen kann. Ich fange an, Geister und Dämonen und so wahrzunehmen und fühle mich beobachtet, als wäre irgendetwas bei mir. Ehrlich gesagt machen mir solche Halluzinationen Angst, aber so was kann halt durch Müdigkeit passieren.

LG jackjack

Wenn du eine gewisse Zeit lang schlaflos bist, ist es durchaus möglich, dass du anfängst zu halluzinieren, der Kopf projeziert dann Bilder die gar nicht da sind... Das passiert aber erst, wenn du völlig übermüdet bist, ich war einmal ~70std wach und dann hat das bei mir angefangen.

avionicsmaster6
Fragesteller

Was verstehst du denn unter Halluzinationen? Ich weiß auch nicht, ob man das was ich da hatte so nennen kann oder ob es nur ein kurzer Aussetzer vom Gehirn war.

Youngdriver  08.03.2018, 16:17
@avionicsmaster6

Naja ich habe irgendwelche Viecher auf dem Boden krabbeln sehen, war immer nur kurz, sobald ich blinzel, oder woanders hingucke, ist es wieder weg, aber kommt dann auch stetig wieder abunzu, wenn du voll übermüdet bist.. Vll. war es ja auch wirklich eine blaue Wolke xD

Moin,

Vor ca 10 jahren bin ich mit dem Auto nach Hause gefahren nach einem Festival und war auch total übermüdet.

Da haben sich die reflektoren an den Rändern der Autobahn in einen Fahrradfahrer verwandelt. So as ich eine Vollbremsung hingelegt habe. Zum Glück ist nix passiert aber ich habe daraus gelernt.

avionicsmaster6
Fragesteller

Krass. Habe in meinem Fall auch erst auf die Bremse getreten, aber dann doch recht schnell realisiert, dass ich mir das nur einbilde. Allerdings sind Fahrradfahrer natürlich noch mal eine ganz andere Größenordnung, da hätte ich wohl auch gebremst.

avionicsmaster6
Fragesteller

Kann ich mir vorstellen :D

Kann ich bestätigen ich hab auch schon Bautrupps auf der Autobahn gesehen wo keine waren.. Eine Völlig normale Reaktion eines völlig Übermüdeten Körpers aus Gründen des Selbstschutzes ..

Bei mir hat sich ( und ich habe nicht im Geringsten erwartet das dies eine medizinische Ursache hat aber auf Druck meines Umfeldes / Freundin und Kollegen ) nach längeren Suchen und einem Termin beim Pneumologen als erkrankung eine Schalfabnoe ( Atemnaussetzer während des Schlafes ) herausgestellt.. Seit ich ein Therapiegerät habe ist das Thema vom Tisch.

Ein Termin im Schlaflabor ist hier angeraten.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ja klar im Militärdienst, 100km Marsch, die letzten Kilometer sieht man auch alles Mögliche was nicht existiert....