Warum werden lange Strecken immer anstrengender zu fahren?

6 Antworten

Aller 3 Stunden 30 Minuten Pause, aussteigen rumlaufen, trinken. Bevor ein Unfall passiert lieber paar Stunden im Auto schlafen, wenn du merkst das die Konzentration nachlässt. Der Körper baut ab auch schon ab 30, kann auch sein du hast einen stressigeren Alltag als früher.

bei 1200km das Flugzeug nehmen

oder wenns um viel auch mitnehmen geht ... bei LKW mitfahren

In Krakau dann Mietwagen nehmen.

Dann fahre die Hälfte der Strecke und übernachte in einem Hotel. Durch den Zwischenstop bist du wieder fit und schaffst so auch den Rest der Strecke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Dann mach öfter Pause. Wo ist das Problem? Ich bin im Außendienst und fahre im Schnitt pro Tag 250km und arbeite dabei noch. Letzten bin ich mit meinem Sohn Mal schnell 300 km einfache Fahrt in einen Freizeitpark gefahren und am selben Tag zurück. Ich bin 41 Jahre alt. Das ganze ist nur eine Frage der Übung und Gewöhnung. Wenn du sonst nur kurzstrecke fährst fehlt einfach die Übung

ich fahr mit 73 noch sehr lange strecken,hab erst vor 2 jahren ein motorboot in venedig geholt.runter 800 km und rück ebenso.mach da alle 3 stunden pause mal kleinigkeit essen aber immer einen espresso doppio

DerBayer80  27.08.2022, 07:46

Das ist die beste Art. 👍👍 Schön entspannt Pause in nem Kaffee an nem See, was leichtes zu essen dazu. Du weißt zu leben 👍

wollyuno  27.08.2022, 07:56
@DerBayer80

hab ja zeit als rentner und keine termine.kann auch vorkommen das ich mal ein nickerchen mache bei bedarf

Marks09
Fragesteller

Das find ich schon enorm beeindruckend mit 73 noch so weite Strecken zu fahren ohne größeren Probleme.

Kleine Pausen helfen meiner Meinung nach nur bedingt. Ich denke 2-3 Stunden Schlafen ist das beste.

Ausreichend essen und trinken ist ebenfalls wichtig. Das hilft mir auch.

wollyuno  27.08.2022, 10:05
@Marks09

so richtig schlafen kann ich nur im bett.bei mir bleibt es wenn nur ein nickerchen