5

An die Vielfahrer! Welche Autobahn ist besser? (A1, A2, A7)

Frage von NinaD82 NinaD82

Ich muss nächsten Mittwoch vom Ruhrgebiet nach Fehmarn, jetzt zeigt mir mein Routenplaner an, dass die kürzeste Strecke die A1 wäre. Alternativ würde ich über die A2 und dann A7 ans Ziel kommen, würde aber eine halbe Stunde länger fahren. Jetzt habe ich gehört, auf der A1 wären zur Zeit sehr viele Baustellen, hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Strecken und kann mir einen Tipp geben, welche Strecke besser ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hunftsoll Hunftsoll

Hier kannst Du schauen, wo es die meisten Baustellen gibt und Dich dann für die richtige Autobahn entscheiden.

http://www.verkehrsinfo.de/

Kommentar von NinaD82 NinaD82NinaD82

super Seite, dankeschön!

• 3
    Antwort von wissbegierig wissbegierig

Die A2 hat der Teufel erschaffen! Freiwillig würde ich nie die nehmen, weil man echt immer immer iiiimmer im STau steht - erwähnte ich: IMMER!

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Die A 1 ist zwischen Bremen und Hamburg zur Zeit eine einzige Baustelle über ca. 80 KM. Also A2 bis Hannover A 253 und dann auf die A7 und bei Hamburg wieder auf die A1 Richtung Lübeck.

• 2
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Die A 1 ist keine schlechte Wahl. Die 2 meide ich nach Möglichkeit.

• 2
    Antwort von jospe jospe

die A 2 meiden wie die pest (die unfallgefahr ist dort sehr hoch)

würde die A 7 empfehlen

Habe nur die Wahl zwischen A1 oder A2+A7..

• 1
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Du kannst auch die A1 nehmen; fahr einfach nicht zur Hauptverkehrszeit!

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Baustellen sind überall. Nimm die A1. Winke mal wenn du an Bielefeld vorbei kommst. Die Stadt gibt es wirklich...:-)

Kommentar von wissbegierig wissbegierigwissbegierig

Niemals!

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

Hast recht die Polenroute ist die A 2.

Kommentar von kieljo kieljokieljo

Seit wann liegt denn Bielefeld an der A1 ?

• 1
    Antwort von Bohnenschuessel Bohnenschuessel

Denke A1 ist die beste.

• 1
    Antwort von printdrinker printdrinker

Beide Strecken können sehr voll und staulastig sein und wenn du Pech hast, kannst du auf beiden Strecken fest stecken. Schau am besten mal bei www.map24.de nach, wo im Moment weniger Baustellen sind und entscheide danach!

wo seh ich denn da die Baustellen?

• 1
    Antwort von Odebaca Odebaca

also wir fahren immer die A1 wenn wir in die richtung wollen ,sind bisher immer gut durchgekommen

• 0
    Antwort von JensTDM JensTDM

Hab sogar gesehen daß einige Baustellenabschnitte mit 100km/h beschränkt sind.Da wir eh Fahrräder auf dem Dach haben, will ich nicht schnell fahren. Da fällt so ein Baustellenabschnitt auch nicht so arg ins gewicht.Wir werden daher wohl auch über A1 fahren.Vielen Dank für die antwort

• 0
    Antwort von JensTDM JensTDM

Will nächste Woche dieselbe Tour machen. Also morges los und dann bis 16:00 vor Ort.Ist denn die A2 auch ohne Baustellen wirklich so ätzend?Und die A7? ist die ok?

Ich bin schlussendlich doch über die A1 gefahren, klar, es war eine ziemlich lange Baustellenstrecke, aber man konnte fast überall 80 km/h fahren und es gab keinen echten Stau. Ich fand die Strecke in Ordnung und hatte keine wesentlichen Verzögerungen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.