Ich muss nächsten Mittwoch vom Ruhrgebiet nach Fehmarn, jetzt zeigt mir mein Routenplaner an, dass die kürzeste Strecke die A1 wäre. Alternativ würde ich über die A2 und dann A7 ans Ziel kommen, würde aber eine halbe Stunde länger fahren. Jetzt habe ich gehört, auf der A1 wären zur Zeit sehr viele Baustellen, hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Strecken und kann mir einen Tipp geben, welche Strecke besser ist?
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HunftsollHunftsoll
Hier kannst Du schauen, wo es die meisten Baustellen gibt und Dich dann für die richtige Autobahn entscheiden.
-
3Antwort von
wissbegierigwissbegierig
Die A2 hat der Teufel erschaffen! Freiwillig würde ich nie die nehmen, weil man echt immer immer iiiimmer im STau steht - erwähnte ich: IMMER!
-
2Antwort von
kieljokieljo
Die A 1 ist zwischen Bremen und Hamburg zur Zeit eine einzige Baustelle über ca. 80 KM. Also A2 bis Hannover A 253 und dann auf die A7 und bei Hamburg wieder auf die A1 Richtung Lübeck.
-
-
2Antwort von
Mausi2548Mausi2548
Die A 1 ist keine schlechte Wahl. Die 2 meide ich nach Möglichkeit.
-
2Antwort von
jospejospe
die A 2 meiden wie die pest (die unfallgefahr ist dort sehr hoch)
würde die A 7 empfehlen
Kommentar von
NinaD82NinaD82 Habe nur die Wahl zwischen A1 oder A2+A7..
-
1Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Du kannst auch die A1 nehmen; fahr einfach nicht zur Hauptverkehrszeit!
-
1Antwort von
almmichelalmmichel
Baustellen sind überall. Nimm die A1. Winke mal wenn du an Bielefeld vorbei kommst. Die Stadt gibt es wirklich...:-)
Kommentar von
wissbegierigwissbegierig Niemals!
Kommentar von
almmichelalmmichel Hast recht die Polenroute ist die A 2.
Kommentar von
kieljokieljo Seit wann liegt denn Bielefeld an der A1 ?
-
-
1Antwort von
printdrinkerprintdrinker
Beide Strecken können sehr voll und staulastig sein und wenn du Pech hast, kannst du auf beiden Strecken fest stecken. Schau am besten mal bei www.map24.de nach, wo im Moment weniger Baustellen sind und entscheide danach!
Kommentar von
NinaD82NinaD82 wo seh ich denn da die Baustellen?
-
1Antwort von
Odebaca also wir fahren immer die A1 wenn wir in die richtung wollen ,sind bisher immer gut durchgekommen
-
0Antwort von
JensTDM Hab sogar gesehen daß einige Baustellenabschnitte mit 100km/h beschränkt sind.Da wir eh Fahrräder auf dem Dach haben, will ich nicht schnell fahren. Da fällt so ein Baustellenabschnitt auch nicht so arg ins gewicht.Wir werden daher wohl auch über A1 fahren.Vielen Dank für die antwort
-
0Antwort von
JensTDM Will nächste Woche dieselbe Tour machen. Also morges los und dann bis 16:00 vor Ort.Ist denn die A2 auch ohne Baustellen wirklich so ätzend?Und die A7? ist die ok?
Kommentar von
NinaD82NinaD82 Ich bin schlussendlich doch über die A1 gefahren, klar, es war eine ziemlich lange Baustellenstrecke, aber man konnte fast überall 80 km/h fahren und es gab keinen echten Stau. Ich fand die Strecke in Ordnung und hatte keine wesentlichen Verzögerungen.
super Seite, dankeschön!