Hattet ihr schon mal Erlebnis wo ihr Hate für Kpop bekommen habt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy :)

Ich kann mich gut in deine Situation hinein versetzen auch wenn ich bisher noch nichts in eine solche Richtung erlebt habe.

Ich höre seit vier Jahren K-Pop aber anfangs habe ich das niemand gesagt. Nicht wegen den Musikstil einfach weil ich nicht die Gelegenheit hatte und mich niemand gefragt hat ob ich Kpop hören würde, bzw. Was ich für Musik höre.

Zudem kommt es wohl auch noch dazu dass ich früher nicht nur K-Pop gehört habe und erst seit eineinhalb Jahren ausschliesslich K-Pop höre mit Ausnahmen von spanischer, thailändischer, englischer Deutscher und japanische Musik.

ich kann mich aber dennoch gut in deine Situation hinein versetzen weil ich die Situation mit anderen Themen schon ein paarmal in meiner Klasse hatte. Meine Kasse ust sowieso eTwAs weird und deshalb denke ich auch dass sie gegenüber K-Pop etwas auszusetzen hätten xD

Mir ist eigentlich egal was Leute Über meine Interessen sagen aber es nervt einfach.
Ich schäme mich weder für irgendwelche Sachen die ich mag oder mache sowie ist es mir egal was andere gut finden :).
Aber dennoch finde ich es einfach unnötig dass man Leute mit solchen Sachen nerven muss…

Ich denke auch das viele von Kpop ein anderes Bild im Kopf haben.
Denn ich und meine Klasse waren zum Beispiel in einem Schullager und da wie ein jahr davor so ein Buch über uns geführt haben und dies dann benotet wurde wusste mein Lehrer dass ich K-Pop mag und hat eines Morgens beim wecken Kpop musik angelassen (also jeden Tag wurden wir mit unterschiedlicher Musik geweckt) und niemand hat gesagt das es sche!sse oder so war. Ein paar feierten es sogar ^^

Lg 💜💜

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜
Lilimochi
Fragesteller

Ich finde deine Eistellung fantastisch und freue mich, dass du so damit umgehst. Danke für deine Antwort ;)

Ja ich kenne das so gut. Ich bin ein riesiger BTS-Fan und das wissen halt auch meine Klassenkammeraden, die sich ganz schön oft darüber lustig machen. Sie sagen, es wäre "komisch", so ein großer Fan zu sein dabei sind sie selber großer fan von Bands. Aber bei mir ist das komisch, weil ich eine Koreanische Band mag. meine Freundin hatet auch ganz schön dolle RM und wenn ich ihn ihn dann verteidige weil sie Dinge behauptet, die gar nicht stimmen, bin ich wieder die böse.

also ja, ich kann dich sehr gut verstehen. da Hilft nur es zu ignorieren.

LG MIMI😘😋💜🤍🫰🏼🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich weiß leider genau was du meinst

Ich und meine beste Freundin lieben K-pop und unsere Klasse hat es irgendwie herausgefunden

Das ist ja nicht schlimm oder so

Aber jetzt machen die sich die ganze Zeit über Koreaner oder generell asiatische Menschen lustig

Und ich verstehe einfach nicht wieso

Lass uns doch die Musik hören die wir mögen

Ich verstehe einfach nicht wieso das so ein großes Ding ist das wir K-pop hören

K-pop ist wie du schon gesagt hast einfach nur eine Musikrichtung aus einem anderen Land

Und es nervt mich einfach dass sich immer alle darüber lustig machen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan
Lilimochi
Fragesteller

Hey Danke für deine Antwort. Ich fühle es. Es ist einfach nervig.

Ich habe aber inzwischen gelernt damit umzugehen. Einfach ignoriern🙂

Heartstopper7  12.03.2023, 15:53

Ich kenne es🙄

solche typische Sätze:

“Ohh, du bist verliebt in Chinesen öhöhöh“

“Ist das ein Mann? Die sehen aus wie Frauen“

“Ouuu ich dachte das wäre eine Frau“

und so🙄

Ja, kenne den Hate nur zu gut. Auf meiner Schule gibt es mehr KPop--Fans als man eigentlich denkt, weil viele auch gar nicht so darüber reden.

Oft wird in meinem Fall BTS (weil ich bin army) als schwul beleidigt (bitte nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen schwule ich zitiere nur) oder generell die ganze Musikrichtung ist cringe, usw.

Ihhh, die sind doc voll schwul
Tragen die nicht MakeUp und lackieren sich die Fingernägel?
Boah, voll cringe alter...
bTssS- aRmYyyYYYyY! (ironie)
Wer hört sowas schon freiwillig?/Eeewwww, wie kannst du sowas hören?
Was bedeutet I purple u?
-nachdem man es erklärt hat-
Bah, sag ich doch, dass sind schuchteln, die küssen sich ja fast

Ich finde es einfach nur schade, dass Menschen so einen Hass verbreiten müssen. Ich akzeptiere es, wenn jemandem die Musikrichtung nicht gefällt und zwinge auch keinen sie zu mögen, aber es ist kein Grund, Leute, die du noch nicht mal persönlich kennst, zu beleidigen. Vorallem wenn du dich sowieso nicht für sie Interessierst und dich niemals mit ihnen beschäftigt hast und nicht mit ihnen in Kontakt gekommen bist, also auch nichts über sie weißt. Dazu kommt dass es die Menschen verletzt, die diese Art von Songs gerne hört. Wegen diesen Kommentaren habe ich mich Anfangs nicht getraut, zuzugeben dass ich BTS mag, nicht einmal meinen Freunden oder Eltern habe ich was erzählt. Es ist so traurig dass man probiert hat seine Leidenschaften zu verstecken und ich würde gerne meinem jüngeren Ich und euch allen die in der selben Situation sind, sagen:

Hört nicht auf sowas, seid einfach ihr selbst! Es gibt nicht wofür man sich zu schämen oder entschuldigen braucht. Die einzigen, die sich schämen sollten, sind diese Personen die grundlos Haten. Bitter hört auf!

Wenn du dich von irgendjemandem unter Druck gesetzt fühlst oder ähnliches, denk daran, sie werden es irgendwann wohl oder übel annehmen müssen, dass du KPop-Fan bist. Konter nächstes Mal einfach mit:

Kennst du "Gangnam Style"? - Omg ja, das Lied ist so geil! - Ach übrigens, ist K-Pop...

oder sag frag einfach, was ein Koreaner zu unserer Musik sagen würde.

Sry für den langen Text

LG <3

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
Lilimochi
Fragesteller

Wow ich hätte so einen Text nicht besser schreiben können! Deine Meinung ist absolut korrekt und ich verstehe alles. Es ist manchmal echt schwer, aber hey! Wenn wir wissen wie wir damit umgehen können ist es ein guter Fortschritt.

Ich finde deine Meinung und Antwort toll!☺️💜

Der Text ist absolut Perfekt, entschuldige dich nicht<3

XD

LG✌🏻

HAhahah omg ja, das ist so schlimm. Also ganz am Anfang habe ich diese Hate Kommentare ignoriert, aber jetzt werde ich richtig aggressiv. Ich glaub ich muss meine Agrresion ein bisschen beruhigen. Also ich respektiere wenn man K-Pop nicht mag, voll. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber dann kommt das fertig machen und die Beleidigungen, mich regt das so auf. Also, hauptsächlich werdende Gruppen so fertig gemacht weil die Menschen neidisch sind, deshalb habe ich es am Anfang immer ignoriert, aber nach dem ich in Videos gesehen habe wie schlimm es sein kann, da werde ich immer voll aggressiv XD nicht gut XD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army seit Frühjahr 2021💜 💜 und liebe K-Pop
Lilimochi
Fragesteller

Oh no hahahahaha Keine Sorge es gibt sicher Menschen die noch aggressiver sind haha Aber gut, dass du versuchst unter Kontrolle zu halten. Du hast Recht. Es nervt tierisch und ich halte mich auch immer zurück. Aber du darfst den Hatern keinen Grund geben weiterzu machen. Wenn sie sehen dass du genervt bist, macht es ihnen automatisch mehr Spaß und machen weiter. Lass dich nicht von denen provozieren 😊✌🏻

Romero1224  22.03.2023, 08:05

I know da hast du vollkommen recht. Aber es ist halt der Moment, diese Menschen sind einfach so ignorant. „Die sind ja Mädchen“ oder „ sehen doch alle gleich aus“ —__—.

💜💜💜💜