Hattet ihr schon mal eine 6 in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 😭 63%
Nein 😁 37%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 😭

Ich wusste lange nicht, dass ich eine Dyskalkulie habe. Erst, als ich dementsprechende Unterstützung bekommen habe und das Glück hatte, gefördert zu werden, ist es besser geworden. Vorher konnte ich stundenlang Mathe üben, aber es wurde einfach nicht besser. Ich wusste damals auch gar nicht, wie ich Mathe üben soll, weil ich mit den Methoden, die ich zuvor in der Schule gelernt hatte, selbst nicht zurecht kam.

Hallo,

Damals in der 9. Klasse in einem Mathetest über das lineare Gleichungssystem. Ich war kurz vor dem Weinen und bin rausgerannt und habe solange gewartet, bis dass mein Lehrer die Tests wieder eingesammelt hat und hatte eine 6 mit 0 von 10 Punkten.

Daraus habe ich gelernt, dass aufgeben keine Option ist!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja 😭

Das erste Mal in der sechsten Klasse in Englisch, dann ein paar mal beim Vokabeltest in Latein. Das ist das, woran ich mich erinnere.

Ja 😭

Hallo LinnyKpop13

ja hatte ich schon, sogar viele, ich lebe aber in der Schweiz und da ist eine 6 die beste note und eine 1 die schlechtsete.

Liebe grüsse bouldern12

Ja 😭

In Musik hatte ich mal stolze 0,5/35 Punkte. Ist halt doof, wenn man in der Tonleiter um einen Ton verutscht und die gesamte Arbeit darauf aufbaut 🙈.