Hattet ihr, oder Freunde von euch einen großen Wachstumsschub?

12 Antworten

Ja ich hatte einen ziemlich großen Wachstumsschub mit 13. Da bin ich von 1,60 m auf 1,83 m gewachsen. Später mit 14 war ich dann 1,88 m eine ganze Zeit lang,und jetzt mit 15 bin ich seid einer Woche nach der neuen Messung 1,91 m groß!! ⭐⭐

Hätte aber nicht damit gerechnet,dass ich mal so groß werde. Meine Eltern sind ja beide unter 1,80 m,und meine Großeltern alle auch.

Fahrradwetter
Fragesteller

Das war/ist bei mir ganz ähnlich. Ich bin auch erst mit 15 auf einmal groß geworden und mittlerweile bei 1,98. Mein Vater ist 1,80 und meine Mutter 1,68. 🤷🏼‍♂️

Ich hatte so zwischen 12-14 einen starken Wachstumsschub. War früher im Grundschulalter immer etwas kleiner, um mit 9, 10 oder so bin ich fast gar nicht gewachsen. Hatte mir damals auch große Sorgen gemacht, vor allem da meine Schwester schon immer sehr groß war. Sie war mit 14 schon 1,79 m, war aber dann auch ausgewachsen.

Sie ist 3 Jahre älter, und vor allem vor meinem Wachstumsschub musste ich mir immer von Verwandten blöde Sprüche anhören, wie ulkig wir nebeneinander doch aussähen usw., und auch sie hatte mich oft wegen meiner Größe aufgezogen. Ich habe sie immer beneidet.

Aber zum Glück bin ich dann schnell gewachsen und als ich dann so etwa 15 oder 16 war, hatte ich ihre Größe auch erreicht.

Bin mal in einem Jahr 12 cm gewachsen, also ja, hatte einen

Also meine Mutter ist glaub früher über die Sommerferien mal 10 cm gewachsen (hat sie halt erzält). Eine ehemalige Freundin ist nie gewachsen aber wenn dann immer im Schub von 10m. Aber das beste Beispiel ist mein kleiner Bruder der in wenigen Wochen von einem halben Kopf kleiner als ich zu ein en Kopf größer als ich wurde😅. Ich hatte aber nie solche Schübe und war beim wachsen immer so im normalen Durchschnittbereich. Da ich (w) allerdings mit ca 14 Jahren bei 1,63m aufgehört hab zu wachsen zähl ich jetzt mit 17 zu den kleinen

Fahrradwetter
Fragesteller

Wie alt und groß ist dein Bruder jetzt?

Benutzer883  18.06.2021, 22:27
@Fahrradwetter

Er fast 16, ich fast 18. Ich bin 1,63m und er hatte letztes mal als es gemessen wurde zwischen 1,75 und 1,80 bin mir da nicht mehr sicher ^^"

Hallo , ich hätte eine Frage :D wie ich gehört habe bist du 17 oder 18 und bist 1.90-2 m groß. Wie hast du das hinbekommen? Lag es an der Ernährung? Oder hast du einen bestimmten Sport gemacht?Würde mich über eine Antwort freuen :) (zu deiner Frage,ja hatte einen Freund der mit 13 einen wachstumschub hatte und 1.80 war. LG

Fahrradwetter
Fragesteller

Wow, 1,80 ist groß für 13. da war ich noch deutlich kleiner. Ja, ich bin mittlerweile mit 17 und 1,98m selber einer von den Großen. Viele in meinem Ruderverein sind sehr groß geworden. Aber nicht alle. Ist also wohl eher Zufall und ein bisschen Glück.

trgtvp0875  04.08.2021, 17:43
@Fahrradwetter

Okay, danke für die Antwort.bin gerade 15 geworden und 170cm groß.denkst du das ich die 180cm noch schaffe ?

Fahrradwetter
Fragesteller
@trgtvp0875

Das kann dir niemand genau sagen, aber ich denke die Chancen stehen gut.