Hattet ihr in der neuen Schule immer freunde?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 43%
Ja 29%
Nicht in jeder Klasse aber meistens 29%

8 Antworten

Nicht in jeder Klasse aber meistens

In der Volkschule hatte ich immer sehr gute Freundin und ich war 11 Jahre lang immer in derselben Klasse wie meine beste Freundin, aber jetzt in der Mittelschule bin ich die Aussenseiterin, weil ich mich mit Niemandem gut verstehe.

Ich bin introvertiert und bin lieber nur in einer kleinen Freundesgruppe von 3-4 Menschen. Aber in dieser Klasse gibt es nur so riesige Gruppen, deren Gesprächsthemen mich nicht interessieren und ich auch nicht mitreden kann. Es gibt zwar ein Mädchen, mit der ich mich verstehe aber die ist lieber in einer grossen Gruppe und in dieser Gruppe hassen mich alle.

Ja

Ich hatte nie Probleme damit Anschluss zu finden.

Tansum
Fragesteller

Meine neue Schule beginnt halt in 4-5 Monaten und mache mir Gedanken ob ich dort Freunde finde, Kontakte zu Jungs und Mädels knüpfe, Anschluss finde, vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und sollte es einfach auf mich zu kommen lassen bzw positiv denken.. oder was meinst du?

Lucynchen  24.03.2024, 12:12
@Tansum

Richtig, es bringt absolut gar nichts sich darüber Gedanken zu machen.

Denke positiv und sei neugierig auf die Schule, die neuen Lehrer und Schüler usw. Je "lockerer" du daran gehst desto offener bist du, und dadurch kannst du auch besser Kontakte knüpfen.

Nicht in jeder Klasse aber meistens

Wurde sogar richtig von einer Klasse gemobbt. Nach dem Schulwechsel wurde aber schnell klar, dass das absolut nicht an mir lag.

Nicht in jeder Klasse aber meistens

Kindergarten bis ~7. Klasse war eine Tortur. Danach blieb ich sitzen und kam in eine bessere Klasse.

In der Fachoberschule und darauffolgenden Berufsschule war ich ironischer Weise eigentlich der beliebteste Schüler in der Klasse.

Tansum
Fragesteller

Meine neue Schule beginnt halt in 4-5 Monaten und mache mir Gedanken ob ich dort Freunde finde, Kontakte zu Jungs und Mädels knüpfe, Anschluss finde, vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und sollte es einfach auf mich zu kommen lassen bzw positiv denken.. oder was meinst du?

Dultus, UserMod Light   24.03.2024, 11:25
@Tansum

Das kommt halt extrem stark auf Dich an. Verstell Dich nicht, dann findest Du auch die passenden Leute. :-)

Tansum
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

also in meinen alten Klassen hatte ich eigentlich immer Freunde oder Kontakte, es gab einmal ein Schuljahr wo es nicht so war weil ich nicht so gut klar kam mit der Klasse aber selbst da hatte ich Freunde

Ja

Ich war allerdings auch nur in zwei Schulen.

Hab aber auch an der Uni beide Male schnell Freunde gefunden.

Tansum
Fragesteller

Meine neue Schule beginnt halt in 4-5 Monaten und mache mir Gedanken ob ich dort Freunde finde, Kontakte zu Jungs und Mädels knüpfe, Anschluss finde, vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und sollte es einfach auf mich zu kommen lassen bzw positiv denken.. oder was meinst du?

Mugua  24.03.2024, 11:25
@Tansum
sollte es einfach auf mich zu kommen lassen bzw positiv denken

Genau das.