Wie kann ich Freunde finden?

2 Antworten

Ein Assi ist die Kurzform für Assistent. Du meintest sicher asi (asozial).

Du kannst versuchen, bei Facebook Gruppen für Deutsche in Finnland zu suchen, aber ich an Deiner Stelle würde meinen Fokus darauf lenken, mich möglichst schnell zu integrieren (Sprachkurse etc.) und mir die Freunde unter den Finnen zu suchen. Ob da jemand freundlich ist oder nicht, bestimmt nicht seine Nationalität, sondern der individuelle Charakter. Du tust Dir also keinen Gefallen, wenn Du Dich als Deutscher abkapselst und alle Finnen über einen Kamm scherst.