Gute finnische TV-Serien/Filme? :)

2 Antworten

Finnisch - auweia. Die Sprache mit den 16 casii (sind doch 16 Fälle, oder?)

Habt Ihr Satellitenfernsehen? Die beste Möglichkeit wäre meines Erachtens, finnisches Fernsehen live anzusehen. Evtl. müßte dazu eine weitere Empfangsschüssel mit entsprechender Ausrichtung angebracht werden. Aber das kostet nicht die Welt, und Du könntest finnisches Fernsehen verfolgen. - Nach meiner Erfahrung ist Fernsehen wirklich hilfreich, gerade und besonders die Fernsehwerbung. Hoffentlich sind nicht alle Werbespots im finnischen Fernsehen auf schwedisch mit finnischen Untertiteln (gibt's leider auch).

Denkt halt mal drüber nach.

Ich hatte mir das mit dem Fernsehen auch schon überlegt, halte es allerdings für sinnvoller, (vorerst) gezielt Fernsehserien und Filme zu sehen. Vorallem weil ich so 1. aussuchen kann, wann ich es sehen möchte und 2. wie oft. Untertitel sind (zumindest bis man sich daran gewöhnt hat) natürlich auch ein Pro. Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

:) Es gibt im Finnischen übrigens 15 Fälle (und 12 weitere Adverbialkasus).

Kommt zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es trotzdem noch. "Salatut elämät" ist eine Serie, die sehr viele Finnen gucken (ähnlich wie GZSZ und sowas). Ganz gute Filme sind "Vares" (Actiothriller), "Sisko tahtoisin jäädä" (Drama), "elokuu" (Liebesdrama).