Hattet ihr göttliche Erfahrungen?

5 Antworten

Hallo, Andrastor, ich sehe das ein wenig anders. Ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die Quatsch erzählen. Aber indem man jeden, der von 'übernatürlichen' Erfahrungen erzählt, als Märchen-Erzähler abstempelt, verschließt man sich für etwas, was vielleicht auch wahr sein könnte. Ich darf ehrlich sagen, dass ich weiß, warum ich an Gott glaube. Ich bin in den letzten Jahren durch eine finstere Wüste in meinem Leben gegangen. Hätte ich Gott und seine Liebe nicht wirklich erlebt, hätte ich aufgegeben. Ich hätte auch meine Beziehung zu ihm aufgegeben, wenn er nicht um mich gekämpft hätte. Ganz davon abgesehen wäre ich so oder so schon lange tot, hätte Jesus mich nicht aus der Dunkelheit meiner Vergangenheit gezogen. Ich erlebe des öfteren viele sogenannte 'kleine' Erlebnisse, in welchen ich Gott klar erkenne. Ich glaube nicht nur, ich weiß. Das liegt daran, dass das Christentum sich von anderen Religionen in dem Punkt unterscheidet, dass eine persönliche Beziehung zu dem Schöpfer besteht. So kann und darf es auf jeden Fall sein, ist es leider aber nicht immer. Und wenn man eine Beziehung zu jemanden führt, ist es etwas, was sich im Leben als sichtbar zeigt. Keiner kann einem erzählen, es gäbe die eigene Mutter nicht, weil man selbst es weiß und erlebt. Man redet mit ihr, sie redet mit einem; man spürt Liebe zu ihr und empfängt ihre Liebe. Man bekommt Antworten auf Fragen.
Ich kann eine dieser kleinen Begebenheiten erzählen, die ich des öfteren erlebe.

Ich lag auf meinem Bett, zerrissen, depressiv und verzweifelt. Ich hatte sehr zu kämpfen mit Zweifeln und mit schrecklichen Gefühls-Angriffen. Ich hörte ein Lied auf Youtube, was ohne Gesang war. Einfach nur Instrumental und ruhig. Weil ich sehr unter meinen innerlichen Seelen-Schmerzen litt, und deswegen an Gottes Nähe und Liebe zu mir zweifelte, entschied ich mich, gegen diese Lügen anzukämpfen. Laut rief ich in den leeren Raum, in dem ich mich alleine befand: "Nein, du bist gut!!!" (zu Gott). Ich wollte mich einfach wehren. In dem gleichen Augenblick, wo ich rief "Nein, du bist gut!", stoppte plötzlich mein Youtube-Video. Auf meinen Ruf in die Leere kam aus einer Werbung von Rewe, die das Lied unterbrach, direkt die Antwort auf meinen Ausruf: "Gutes ist so naheliegend. Ganz nah bei dir." In der Werbung ging es einfach um regionales Obst und Gemüse, was man ja aus der Nähe bekommen könnte. Für mich war aber klar, dass es sich eben nicht um einen Zufall handelte. Denn in der Sekunde, wo ich Gott als GUT bezeichnete, kam die Antwort, dass dieses GUTE nahe bei mir ist, was ich ja zuvor anzweifelte. Ich könnte noch viele solcher kleinen Geschichten erzählen, kann aber dazufügen, dass diese Erlebnisse mich zwar tragen zur Zeit, aber nicht der Grund meines Glaubens sind. Gott spricht zu uns, er erhört übernatürlich Gebete, er begegnet auch Menschen, aber das tut er unberechenbar. Niemals konnte ich Gott zwingen, dann zu sprechen oder mir zu begegnen, wann ich es wollte. Er kommt wann er will, und er kommt zu 100 %, wenn wir ihn suchen. Nur anders, als man es sich denkt. Aber man kann ihn dann nicht mehr leugnen, und man will es auch gar nicht. Ich ermutige jeden, der das hier ließt, sich Gedanken über sein wertvolles Leben zu machen. Ich war drogensüchtig, suizidgefährdet, unfassbar hoffnungslos depressiv und eine überzeugte Atheistin, mit der man lieber nicht diskutieren sollte. Heute weiß ich, dass es Jesus gibt. Er hat die Sünde der Welt an das Kreuz getragen, um den Weg zum Schöpfer freizumachen. Jetzt kann jeder, der will, zu dem Vater kommen und mit offenen Armen empfangen werden. Der Weg ist frei. Das einzige, was wir stolzen Wesen tun müssen, ist uns unserer Sünde bewusst zu werden, mit der wir der absoluten Perfektion eines Tages entgegen treten werden. Er vergibt so gern, wenn wir bitten. Jesus Christus ist eine historisch nachgewiesene Person, wir zählen sogar unsere Zeit vor und nach Christus. Was für ein Mensch muss das gewesen sein, der so vieles bewirkte? Meine Freundin hat ihn tatsächlich leibhaftig gesehen, und das zwei Stunden an einem Tag, und durch ihr Erlebnis hat Gott sie ermutigt, den Weg ihrer Krankheit weiterzugehen ohne aufzugeben. Sie ist sehr schwer krank. Gott ist so anders, als viele Kirchen ihn darstellen. Er ist so persönlich. Alles Liebe euch, entschuldigt die lange Nachricht! Lag mir einfach auf dem Herzen, das hier so zu teilen. :)

LG Lisa

Natürlich ich kann das auch hier gerne mal erzählen.

Vor ein paar Jahren habe ich mit meinem Freund Spongebob eine Miesmuschel entdeckt. Diese hat uns geholfen als wir uns im Dschungel verlaufen haben. Wie durch Magie hat sie für alle unsere Fragen einfache Antworten gefunden. Zum Abschluss hat sie uns mitgeteilt, dass sie irgendwann wieder zurückkehren würde. Seitdem warte ich und alle anderen Muschelisten auf die Rückkehr der Miesmuschel und wir gehen sogar davon aus, dass mit der Rückkehr der Miesmuschel eine neue Zeitrechnung beginnt.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache%3Ahttps%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMuschelnismus&rlz=1C1GCEA_enDE923DE923&o

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe bekommen.

Klar. Jeder Augenblick ist ein Brief Gottes.

Manche meinen auch sie wären von Außerirdischen entführt worden oder hätten Erlebnisse mit Bigfoot oder Kobolden gehabt.

Die Menschen behaupten viel wenn der Tag lang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen