Hattet ihr mal eine Begegnung mit Gott?

15 Antworten

Nein. Man kann keine Begegnung mit einem übernatürlichen Wesen haben, dessen Existenz nicht beweisbar ist.

Mit Ihm persönlich (Jes.45,22) nicht,

aber mit Seinem Sohn (2.Kor.4,10; Gal.1,12).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja klar.

Meiner ist gerade mit mir unter der Bettdecke hervorgekrochen und sieht genau so zerknittert aus wie ich! Aber meiner ist tatsächlich "nächstenliebend" und hat mir einen perfekten, "himmlischen" Kaffee gebraut!

maxim65  19.04.2022, 08:46

Ach Kaffee ich dachte an was anderes aber ein Jesus reicht ja auch

Nein, der Walvater Wotan ist mir noch nicht begegnet. Auch semitische Einel - "Gott" - heiten nicht. Donald Duck ebensowenig.

Ich habe mir noch nie Begegnungen mit Phantasiefiguren eingebildet.

Nein und das hat auch noch Zeit.