Hattet/ habt ihr Angst davor, euch umzuziehen (Schulsport)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich habe kein Problem damit, denn... 75%
Ja, ich habe Angst davor, weil... 13%
Ich fühle mich unwohl, aber habe keine Angst, denn... 6%
Es ist mir egal, da... 6%
Eine andere Antwort: 0%

9 Antworten

Ich habe kein Problem damit, denn...

Beim Schulsport muss man ja eh die Unterwäsche nicht ausziehen.

Ein bisschen mulmig war mir früher nur bei Turn-Wettkämpfen, weil da ist eigentlich generell Unterwäsche unerwünscht, und ab der C-Jugend muss auf jeden Fall der BH ausgezogen werden weil ma den wegen dem Rückenausschnitt sehen würde. Slip darf nicht zu sehen sein aber ob man ihn wirklich auszieht muss man selbst entscheiden. War dann nur bei Teamwettbewerben doof wenn man ihn doch sieht und es deswegen Punktabzug gibt.

Ich habe kein Problem damit, denn...

Nacktheit und der Körper sind normal.

Das den pubertierenden ihr Körper peinlich ist, ok, aber es was gibt es am Körper, was einem wirklich peinlich sein kann. Es ist nur Haut.

Wenn wir davon reden, dass man auch Unterwäsche umzieht, kann ich es vielleicht ganz minimal verstehen. Aber am Ende hat jeder in der umkleide Genitalien. Viele machen sich darüber einfach zu viele Gedanken.

Gruß

Ich habe kein Problem damit, denn...

Hatte da selber nie ein Problem, sondern war eher immer froh wenn ich die veschwitzen Sachen ausziehen konnte.

Aber in der Schule wird ja niemand gezwungen sind komplett auszuziehen, wer die verschwitzen Sachen anlassen will kann das auch machen.

Ich habe kein Problem damit, denn...

Find ich nicht schlimm, ist doch normal dass man sich umzieht und alle müssen es ja machen.

Ich habe kein Problem damit, denn...

mich stört das nicht weil alle ziehen sich ja um. nur wenn man sich komplett umzieht gehe ich auf die Toilette