Hattest du schon mal eine Gehirnerschütterung durchgemacht?

8 Antworten

Ja, aber das ist jetzt einige Jahre her.

Das war zum Ende meines 10.Klasse-Abschlusses. Ich kann mich an das genaue Geschehen nicht erinnern, kann mir nur die Situation aufgrund von Erzählungen zusammenbauen. Und das, obwohl ich wohl eingeschränkt sehr viel früher aufgewacht und agiert haben soll als ich mich erinnere.

Um es kurz zu beschreiben, es war in einem Wasserpark, wo ich wohl in der Wasserrutsche mit dem Kopf irgendwo gegengeknallt bin und dann mit Kopf unter Wasser (glücklicherweise schnell) gefunden und rausgezogen wurde.

Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, was ich dabei spürte oder "wie es war und sich anfühlte", aber Schmerz spürte ich auch im Nachhinein nicht wirklich.

Im Laufe der nächsten Monate bis ca 1-2 Jahre musste ich desöfteren zu Ärzten und meinen Kopf durchchecken lassen.

Ja kam gut, fahre seitdem in kein Zug mehr, zu gefährlich 😂 hatte das Pech das beim Einfahren in den Bahnhof eine notbremsung vollführt hat genau in den Moment als ich aufstehen wollte , bin fast k.o. gegangen 😂

hatte Kopfschmerzen, latente Übelkeit, bei Bewegungen drehschwindel und wenn man sich hingelegt hat hatte man ordentlich Druck auf den Kopf. Gedächtnislücken hatte ich davon allerdings nicht. Die Übelkeit und die Kopfschmerzen sind allerdings echt nicht zu verachten

Diadelosmuertos
Fragesteller

Warst du beim Arzt?

jww28  07.11.2022, 19:11
@Diadelosmuertos

Ja im Krankenhaus wurde aber wieder weggeschickt mit Kopfschmerztabletten 😊 da bleiben muss man bei sowas nur wenn man bei der neurologischen Untersuchung auffällt oder aber Vorerkrankungen hat und blutverdünner einnimmt, junge gesunde werden wieder nach Hause geschickt zum bettruhe halten

Ich war mit 13 am Bahnhof, als ein Typ (paar Jahre älter, vielleicht 16-17) einen anderen Jugendlichen mit einem großen Stein abwerfen wollte. Er hat ihn aber verfehlt und mich am Kopf getroffen.

Ich war ca 10 Sekunden bewusstlos und lag auf dem Boden und beide sind weggerannt. Hatte danach noch 2 Wochen schmerzen an dieser Stelle aber mehr ist da nicht passiert

Ja, ganz sicher. Erinnerungen daran: Übelkeit, Übergeben, Schwindling, müde...
nichts essen können und wollen, nur trinken, was aber sehr anstrengend war. Ich musste mich zum Trinken aus der Rückenlage aufrichten und es hat sich alles gedreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mehr als einmal. Naja ich hatte 2-3 Tage Kopfschmerzen und leichten Schwindel. Es war aber immer zu ertragen und schnell wieder in Ordnung. Man soll sich halt ein paar Tage schonen.