Hatte Michael Jackson eine Frauenstimme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn er gesungen hat, hat er meiner Meinung nach nicht wirklich nach einer Frau geklungen. Aber wenn er gesprochen hat, hatte er doch eine sehr hohe und helle Stimme, also ich finde das er beim Sprechen eine Frauenstimme hatte.

Lg :)

Fedaia  16.03.2021, 13:53

danke für das Sternchen :)

Nein, Michael Jackson hatte keine Frauenstimme.

Michael Jackson hat in seiner Singstimme häufig sehr hoch gesungen. Das ist aber nichts ungewöhnliches. Viele männliche Künstler singen im Falsett. Fallesttgesang bedeutet eine sehr hohe männliche Gesangsstimme.

Prince, Justin Timberlake oder The Weekend nutzen oder nutzten ebenfalls diese Art von Gesang. Das ist wirklich nichts ungewöhnliches. In Songs wie Shout, Privacy, 2BAD, Money oder 2000 Watts ist Jackson mit dunkler Stimme zu hören. Er hatte also nicht ausschließlich im Falsett gesungen.

Michael Jacksons gewöhnliche Sprechstimme ist männlich. In Interviews kann man sich zahlreich davon überzeugen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde schon, er hat manchmal ein bisschen wie eine Frau geklungen, aber ausgemacht haben seinen Gesang andere Dinge.