Hatte ich Recht mit meiner Aufforderung an die Hundebesitzerin?

zocker0796  31.08.2023, 22:22

Auf der Autobahn?

PESHEVA 
Fragesteller
 31.08.2023, 22:42

Nein, auf der Autostraße

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute werden immer unverschämter. Du hast alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
PESHEVA 
Fragesteller
 31.08.2023, 23:09

Ich schäme mich auch nicht viel.

0
JustASingle  31.08.2023, 23:17
@PESHEVA

Du musst Dich überhaupt nicht schämen. Diese Frau hingegen sollte sich schämen.

1

Ja - das war unverschämt. Aber was will man machen ? Die Leute sind irgendwie seltsam drauf heutzutage.

Aber das betrifft nicht nur Hundebesitzer

PESHEVA 
Fragesteller
 31.08.2023, 22:52

Deswegen sind doch nicht alle Hundebesitzer seltsam und unverschämt.

0
William1307  31.08.2023, 22:53
@PESHEVA

Nein - ich meinte auch "nicht Hundebesitzer" sind frech und unverschämt

0

Ja, selbstverständlich. Leider kann man sein Recht nicht immer durchsetzen.

Für solche Situationen könnte man sich ein Ei in die Tasche stecken. Direkt auf die Frontscheibe werfen. Träum....

PESHEVA 
Fragesteller
 08.09.2023, 10:30

"Wie du mir, so ich dir" sähe aber anderst aus. So hätte ich ihr Auto auch anpinkeln können. Doch machte ich mich anderweitig dadurch strafbar

0

Du könntest damit argumentieren, daß es eine Sachbeschädigung ist und eine Entschädigung verlangen, wenn sie es nicht beseitigt.

PESHEVA 
Fragesteller
 31.08.2023, 22:34

Liegt da keine Sachbeschädigung vor, weil der Rasenmäher noch geht. Oder soll ich sie deswegen auch noch verklagen?

0
PESHEVA 
Fragesteller
 07.09.2023, 23:07
@SchakKlusoh

Wenn dir jemand einen Eimer Wasser über den Kopf schüttelt, du auch nicht. Es sei denn, du hast einen teuren Anzug angehabt oder sowas ähnliches

0