Hatte ich Recht mit meiner Aufforderung an die Hundebesitzerin?

zocker0796  31.08.2023, 22:22

Auf der Autobahn?

PESHEVA
Fragesteller

Nein, auf der Autostraße

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute werden immer unverschämter. Du hast alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
PESHEVA
Fragesteller

Ich schäme mich auch nicht viel.

JustASingle  31.08.2023, 23:17
@PESHEVA

Du musst Dich überhaupt nicht schämen. Diese Frau hingegen sollte sich schämen.

Ja - das war unverschämt. Aber was will man machen ? Die Leute sind irgendwie seltsam drauf heutzutage.

Aber das betrifft nicht nur Hundebesitzer

PESHEVA
Fragesteller

Deswegen sind doch nicht alle Hundebesitzer seltsam und unverschämt.

William1307  31.08.2023, 22:53
@PESHEVA

Nein - ich meinte auch "nicht Hundebesitzer" sind frech und unverschämt

Ja, selbstverständlich. Leider kann man sein Recht nicht immer durchsetzen.

Für solche Situationen könnte man sich ein Ei in die Tasche stecken. Direkt auf die Frontscheibe werfen. Träum....

PESHEVA
Fragesteller

"Wie du mir, so ich dir" sähe aber anderst aus. So hätte ich ihr Auto auch anpinkeln können. Doch machte ich mich anderweitig dadurch strafbar

Du könntest damit argumentieren, daß es eine Sachbeschädigung ist und eine Entschädigung verlangen, wenn sie es nicht beseitigt.

PESHEVA
Fragesteller

Liegt da keine Sachbeschädigung vor, weil der Rasenmäher noch geht. Oder soll ich sie deswegen auch noch verklagen?

PESHEVA
Fragesteller
@SchakKlusoh

Wenn dir jemand einen Eimer Wasser über den Kopf schüttelt, du auch nicht. Es sei denn, du hast einen teuren Anzug angehabt oder sowas ähnliches