Warum dürfen Hunde eigentlich pinkeln wo sie wollen, aber Menschen nicht?

21 Antworten

Die meisten Antworten in diesem Thread sind vermutlich von Hundehaltern hingemacht worden, die, wenn's ums geliebte Köterchen geht, oft jede Verhältnismäßigkeit verloren haben. Aber lassen wir das und wenden wir uns den Fakten zu. Der Hundehalter ist, wie jeder Tierhalter, für den Schaden den sein Tier verursacht nicht nur verantwortlich, sondern er haftet dafür. Hunde sind keine wildlebenden Tiere, sondern Haustiere. Übrigens, Tiere haben sehr wohl Willen, Verstand, Empfinden und Seele. Mancher Hund geht zur Arbeit - oft im sozialen Bereich, aber auch in der Justiz usw. - Urin ist eine recht aggressive Flüssigkeit, das ist nicht neu. Beispiel Landwirtschaft; das Problem mit der "Gülle" ist weithin bekannt und muss kaum weiter erläutert werden. Übertrieben? In Deutschland gibt es Millionen Schweine aber auch Millionen Hunde... Die Wildpinkeleien besoffener Kerle hinterlassen Spuren und stinken. Der Urin von Hunden ist genauso übelriechend und schädlich, überträgt ggf. auf Krankheiten und ist, durch die darin enthaltenen basischen Stoffe ziemlich korrosiv. Zum Eklelfaktor nur sowiel: Was in aller Welt ist süß an einem pissenden Hund? Schnüffel - Leck - jaaaa, gibt Frauchen Küsschen. Na, superlecker! - - - Wie auch immer, der Hundehalter ist für das Tier, seine artgerechte Haltung, den damit verbundenen Aufwand und auch seine Schäden und Hinterlassenschaften verantwortlich. Dreißig Euro fürs pinkeln? Dann aber bitte sowohl fürs Herrchen als auch für seine Fellnase. Das wäre eine gute Einnahmequelle für die ohnehin ständig klammen Kommunalkassen. Zudem wäre es gerecht, denn es würde die zahlreichen und kostspieligen Schäden, die Hunde ständig verursachen und auch anrichten, zumindest ein wenig kompensieren. Zahlen müssten die verantwortlichen Verursacher, die Hundehalter. Der Hund selbst zahlt nichts, das war uns allen klar, denn im Gegensatz zu seinem Halter, der ein Einkommen generiert, kann der Hund das nicht. Das Problem sind also nicht die Hunde, sondern - wieder mal - ihre Halter, ganz gleich ob sie pissen lassen oder selbst so frei sind.

ich denke wenn alle menschen auf die strasse pinklen würden, würde es ganz schön stinken, wir würden dreck und bakterien an den schuhen in die wohnungen tragen.

es entstehen durch die mangelnde hygiene wieder krankheiten des mittelalters. dann geht es weiter jeder kotet überall hin, dann kommt ungeziefer , ratten etc.

deshalb wurden ja die kanalisation gebaut, um den dreck von den strassen zu bekommen.

lad mal alle deine freunde zu dir ein sie dürfen nur in deinen hof pinklen und keine toilette benutzen, mal sehen ob du dann noch der der gleichen meinung bist. besuch mal das hygienemuseum in berlin, dann weisst du bescheid.

Erstmal zu manchen Beiträgen: Also es ist ein Irrglaube, dass nur weil man Hundesteuer zahlt, der Hund dann überall hinmachen darf. Wer das in die Welt gesetzt hat, hat wohl keine Ahnung. Wie viele Arten der Steuer ist dies nur eine andere, um Geld in die Kassen zu bekommen und hat mit der Verunreinigung durch Hunde rein gar nichts zu tun..... Und jetzt zu deiner Frage :) ... : Der Mensch weiß, was er tut. Wir können bewusst denken und wissen, was unser Verhalten für Konsequenzen hat und das man dadurch die Stadt verunreinigt. Der Hund lebt im Augenblick und denkt nicht groß darüber nach, was er da tut oder was das bewirkt. Wenn du einen Hund findest, der Arbeiten geht, Geld verdient und für die Zukunft plant, kannst du dem auch 30€ abnehmen.

Das ist eine Scherzfrage, oder??? Sorry, ich finde es echt ecklig wenn ein Mann an der Wand oder Baum steht und pinkelt. Wir haben überall Toiletten. Oder stell dir vor, Frauen würden sich an jeder Ecke hin setzen und pinkeln?! Außerdem nicht nur Hunde pinkeln wo sie wollen, Wir haben viele Tiere in Städte die Pinkeln oder ihr großes Geschäft erledigen. Wilkatzen, Füchse, Marder, Ratten, Mäuse, Ja und all die Vögel scheißen unsere Autos zu. Willst du all den Tieren das pinkeln verbieten??? Es sind Tiere und wir sind Menschen. LG spieli

Weil Menschen mehr Verstand haben sollten als Tiere