Hatte ich gerade eben eine Schlafparalyse?

2 Antworten

Nö, das war keine Schlafparalyse, sondern einfach nur ein Albtraum oder Drogen.

Hallo,

eine Schlafparalyse tritt bei gesunden Menschen immer während des Schlafs auf. Sie sorgt dafür, dass wir die Bewegungen aus dem Traum nicht auch in Wirklichkeit ausführen. Eine Art Schutzmechanismus sozusagen.

Wenn der Traum recht instabil oder dünn ist, nimmt man die Realität im Traum deutlicher wahr. In deinem Fall scheint es, als hättest du deinen Körper und damit die Schlafparalyse deutlicher wahrgenommen, wodurch du im Traum Schwierigkeiten hattest, dich zu bewegen.

Auch die Schwindelgefühle oder extreme Müdigkeit können darauf hinweisen, dass der Traum sehr instabil ist.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017