Hatte ich einen Nervenzusammenbruch oder eine Panikattacke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt schon ganz nach Nervenzusammenbruch/Panikattacke. Aber das ist nix schlimmes. Wenn einen viel Belastet so wie es bei dir grade anscheinend der Fall ist dann kann das vorkommen. Versuch deine Probleme nach und nach anzugehen und nicht alles auf einmal auf dich einstürzen zu lassen. Wenn du anfangs mit schlimmen Sachen konfrontiert wirst (und es viele auf einmal sind) dann ist es natürlich dass du etwas Zeit brauchst um klar zu kommen. Beruhig dich erstmal, schreib vllt alles auf was dich grade bewegt oder worüber du nachdenkst (vorallem wenn du mit niemandem reden kannst/magst) und versuch mit dem Problem anzufangen das am einfachsten ist. Lass nicht alle Probleme auf dich "einstürzen"! Du bist ihnen nicht hilflos ausgeliefert. Außerdem hast du Freunde und Familie die du um Hilfe bitten kannst. Um Hilfe bitten ist nichts schlimmes es ist sogar ganz wichtig dass du das tust. Deine Freunde werden dich sicher nicht abstoßen sondern sich darüber freuen dir helfen zu können und dass du ihnen so viel Vertrauen entgegen bringst. Du musst es ja nicht allen erzählen aber dein Bester scheint ja immer für dich da zu sein.

Dank immer dran: Für jedes problem gibt es eine Lösung, manchmal fällt sie einem nicht direkt ein aber wenn du dir zeit gibst dann lösen sich manche Dinge auch von ganz alleine.

Alles Gute!

Ist doch "Wurscht", was du hattest - siehe zu, dass du dich wieder sammelst und zu dir kommst, denn das Leben geht weiter!

Über solche Dinge denke ich gar nicht mehr nach - je öfter so etwas vorkommt, desto schneller hake ich es wieder ab!!!

EllenS00
Fragesteller

Ich würde gerne wissen, was es ist, damit ich damit klar komme.

Athina333  18.02.2021, 04:35

Nicht jeder reagiert gleich! Echte Panikattacken kann man kaum mit gutem Willen "behandeln"!!