Hatte diese Frau keine Angst in einem Hostel?

5 Antworten

Ich war auch nicht deutsch

und jetzt bist du es?

Ich finde es schlimm, pauschal allen Männern zu unterstellen, dass sie bei jeder möglichen Gelegenheit Frauen vergewaltigen oder zu Sex zwingen zu wollen.

In unserer Jugend hatten wir ständig Parties, ob daheim oder beim Campen oder sonstwo, da war es nie ein Problem zusammen zu sein oder im gleichen Raum oder Zelt zu schlafen usw.

Mueller5a
Fragesteller

Da ist sehr extrem.

Frauen finden sogar Blicke unangenehm.

Ich war in einer Klinik und es gab besondere Zeiten in Schwimmbad, wo nur Frauen schwimmen konnten.

rockthekrokodil  15.07.2021, 18:59
@Mueller5a

keine Ahnung, was für eine Klinik das war. Aber in den Schwimmbädern, in denen ich bin, gibts gemischtes Schwimmen, gemischte Sauna usw. Klar auch Senioren-Auqafit, Baby-Schwimmen, Kinder-Schwimmunterricht, Leistungsschwimmen usw.

Mueller5a
Fragesteller
@rockthekrokodil

Viele Hostels haben 2 Angebote:

  1. Zimmer fuer NUR Frauen.
  2. Gemischte Zimmer.

Das zeigt schon, dass es eine Nachfrage gibt, dass die Frau kein gemischtes Zimmer will

clarabella73  15.07.2021, 19:58
@rockthekrokodil

du redest von einer psychiatrischen Klinik, dort sind leider oft Frauen die Opfer von Übergriffen geworden sind, die profitieren von solch einem Angebot.

clarabella73  15.07.2021, 20:01
@Mueller5a

Du redest von einer psychiatrischen Klinik, da sind leider oft Frauen, die Opfer von Gewalt geworden sind, die profitieren von solch einem Angebot.

Anscheinend hatte sie kein Problem damit. So wie ich übrigens auch nicht.
Ich möchte zwar keine Fremden in meinem Schlafzimmer haben, doch ein Hostelbett ist wohl kaum mit einem Schlafzimmer zu vergleichen, außer dass man da halt eben schläft.

Das ist eine Billige Möglichkeit sich mal ein bisschen auszuruhen und meist geht es einem da auch nicht um Komfort. Vor allem wenn man noch sehr jung ist, ist so ein Hostel eine gute, kostengünstige Alternative zu Hotels, eingedenk des Umstandes, dass man da eh nicht nennenswert lange bleibt, sondern einfach nur kurz schläft und dann hat sich die Sache...

Dass du allerdings allen Männern unterstellst Vergewaltiger zu sein oder Frauen sexuell zu belästigen sobald sich die Gelegenheit bietet, halte ich für ... kritisch...

Oh, hallo julia, Pauline, achmed, etc.

In einem hostel mit gemischten Schlafzimmern gelten bestimmte Regeln, zum Beispiel, dass man sich gegenseitig in Ruhe lässt. Leute, die oft in hostels übernachten, wissen das. Ich habe schon sehr oft in hostels übernachtet und mir ist nie etwas passiert. Dieser frau wird es ähnlich gehen.

Mueller5a
Fragesteller

Viele Hostels haben 2 Angebote:

  1. Zimmer fuer NUR Frauen.
  2. Gemischte Zimmer.

Das zeigt schon, dass es eine Nachfrage gibt, dass die Frau kein gemischtes Zimmer will

clarabella73  15.07.2021, 19:55
@Mueller5a

Ja, es gibt Frauen, die das so wollen. Betten in Frauenzimmern sind oft etwas teurer.

Und es gibt Frauen, denen ist das egal. Das zeigt, daß es funktioniert. Sollte ein Mann in einem gemischten Zimmer übergriffig werden, braucht sie nur einmal ordentlich Alarm zu schlagen, und er muss sich ein neues hostel suchen.

Stellwerk  15.07.2021, 20:56
@Mueller5a

Es gibt auch Frauen, die mit männlichen Freunden unterwegs sind und deswegen in gemischten Zimmern übernachten.

vielleicht ja und hat es nur nicht gezeigt oder vielleicht konnte sie sich ja verteidigen

Offensichtlich nicht (oder nicht sehr stark) sonst hätte sie nicht dort geschlafen und es ist ja auch nichts passiert.