Total traurig wegen hostel zimmer?

4 Antworten

Frag ob es andere Zimmer gibt, für zwei Personen oder Einzelzimmer. Das wird zwar teurer aber besser als ein 5 Personen Zimmer. Du kannst die anderen auch fragen wie lang sie bleiben, vielleicht hast du Glück und die reisen morgen. Kann natürlich sein das ständig neue Leute im Zimmer sind.

Bei Freunden o.ä. übernachten. Kann man ja abwechseln. Couchsurfing, Gästezimmer/Pension. Einzelzimmer, man kann tw auch halbe DZ buchen. Ist dann nur ein Fremder. Günstige Hotels.

Je weiter ausserhalb desto günstiger. Es ist Nebensaison, Preuse unten. Auch sowas wie Tryp oder ähnlich. Garni-Hotels sind eh günstiger. Alle vermieten generell lieber länger als nur ein Wochenende. Bettenbelegung soll hoch sein. Rechnet sich dann auf den Tag gerechnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Nach einem anderen Zimmer fragen, ein anderes Hostel suchen, oder versuchen die paar Tage bei Freunden oder Familie unterzukommen. Vielleicht kannst du ja auch einfach ein bisschen mehr Geld investieren und suchst dir ein Einzelzimmer in einem Hotel/Pension. Dann gibt es ja auch noch Airbnb oder Agenturen für Wohnen auf Zeit. Und selbst bei Plattformen für Couchsurfing, findet sich sicherlich was besseres.

Vielleicht hat ja auch dein Arbeitgeber Möglichkeiten, dich für ein paar Tage unterzubringen. Einfach mal nachfragen.

Einzelzimmer ist keine Option? Oder Augen zu und durch.