Muss man Hostels reservieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst halt immer Pech haben, wenn du zu spontan bist. Hab die letzten Male die ersten Unterkünfte vorab gebucht und dann spontan online die weiteren so 1 bis 3 Tage vorher, wenn ich mir über die Route klar war. So ganz spontan würde ich nicht machen, nachher ist da nur eines in dem Ort und es ist gerade ne Gruppe da.

Finnlo1611
Fragesteller

Danke! Ich denke, so hätte ich es auch gemacht. Also die ersten buche ich auf jeden Fall vorab.

ich bin ja da eher der Paniker, denn ich stand bei so einer Aktion schon mal in einem Kaff, von dem ich auch dachte "na, da wird es schon was geben" - und genau das Gegenteil war der Fall. Wir haben dann bei wildfremden Leuten, die auf uns aufmerksam geworden waren, im Kinderzimmer des Sohnes geschlafen.

Was ich machen würde, wäre, Hotels oder Hostels zu buchen, die man bis Anreisetag 18 Uhr kostenlos stornieren kann. So bist auf der sicheren Seite, hättest eventuell was, hättest aber auch keine Mehrkosten, wenn Du Dich doch spontan dazu entscheidest, das Zimmer nicht zu nehmen.

Wenn die jeweilige Location nicht gerade Zentrum des Tourismus ist, haben die Hotels meistens auch Zimmer ohne vorherige Reservierung frei.