Frage von Juliojulio, 65

Was heißt Zweibettzimmer?

Ich versuche ein Zimmer in einem ziemlich billigen Hostel (A&O Hostel Hamburg) für mich und meine Freundin durch einen Gutschein online zu reservieren .. beim Reservieren kann man nur “Zweibettzimmer“ auswählen, den Begriff “Doppelzimmer ist nicht zu finden. Ist ein Zweibettzimmer eigentlich genauso wie Doppelzimmer für nur 2 Personen gedacht ?

Ich beführchte dahin zu fahren, und mit weiteren Personen im Zimmer schockiert zu werden .. da ich auf der Seite des Hostels Zimmerbilder gefunden habe mit mehreren Doppeltbetten drin darauf ..

Antwort
von Schnoofy, 40

Nach meinem Verständnis ist ein Zwei-Bett-Zimmer immer ein Raum für 2 Personen.

Der Unterschied zum Doppelzimmer besteht darin, dass die Betten nicht zusammen nebeneinander sondern getrennt im Raum stehen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 42

Ein Zweibettzimmer ist ein Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten für gesamt zwei Personen.


Antwort
von Apolon, 1

Was heißt Zweibettzimmer?

Wie das Wort schon sagt - in dem Zimmer stehen 5 Betten!

Antwort
von GNKK1337, 32

Doppelzimmer = Zimmer mit Doppelbett ( Ehebett )

Zweibettzimmer = Zimmer für 2 Personen mit zwei getrennten Betten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community