Ist ein Hostel oder eine Jugendherberge schlimmer?

7 Antworten

Hi,
kann man so pauschal nicht sagen.
Bei beiden gibt es gute & schlechte Unterkünfte. Hängt eben vom jeweiligen Fall ab. Kannst dir ja mal die Websites und Bewertungen anschauen - das gibt schonmal einen groben Überblick.

LG

Das ist das gleiche.

Es gibt aber auch Zimmer in Hostels, wo Du dein eigenes Zimmer und auch eigenes Bad hast. Das hängt vom Anbieter ab.

Ebenso wie in Jugendherbergen kommt es auch in Hostels darauf an, was du buchst, also wieviel Geld du bezahlen willst. Du kannst meistens auch ein Doppelzimmer mit eigenem Bad buchen. Ist also völlig dir überlassen.

Ich kann Gemeinschaftsbäder nicht ausstehen, deswegen hab ich das immer getan, oder bin in B&Bs gegangen wo man sich nur mit 2 oder 3 anderen Leuten ein Bad teilt, und nicht mit 20.

corod  18.04.2023, 12:51

Es gibt nichts Schlimmeres als Gemeinschaftsbäder- und Toiletten, in B&Bs gehts noch - volle Zustimmung!

Ist dasselbe. Einzelzimmer kann man teils buchen, ein eigenes Bad/Klo hat man aber eigentlich nie - das wäre für mich ein No-Go.

Hostel ist doch einfach nur Englisch für Jugendherberge