Bis in welches Alter kann ich eine Jugendherberge besuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Alter, mußt aber Mitglied im Jugendhergsverein sein.

Wir nutzen Jugendherbergen gerne als Familie, weil man da mit Kindern willkommen ist.

Altersbegrenzungen in Deutschland wurden abgeschafft, in bayrischen Jugendherbergen durfte man früher max. 27 Jahre alt sein. Im Ausland kann es anders sein.

Hexenholz91
Fragesteller

Ich bin 32 und hatte in der Schweiz auch keine Probleme mit der Jugendherberge. Wie sieht das in Irland aus? Danke

Kann man immer, auch als Erwachsener.

Hexenholz91
Fragesteller

Danke :)

smileybaum  25.02.2024, 22:44

Wieso heißt es dann JUGENDherberge?

Blindi56  25.02.2024, 22:46
@smileybaum

Das war früher mal. Inzwischen müssen die irgendwie überleben und vermieten auch an Erwachsene. Ist halt weniger Komfort. Obwohl, wenn ich die mit denen früher vergleiche, sind das Luxusherbergen ;-)