Ein Bett oder Zimmer für ganzen Monat mieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Obdachlosenheim sollten alle nützlichen Informationen zu habe sein.

vor drei Tagen bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen

Warum und beziehst Du Arbeitslosengeld 2 aka "Hartz IV"?

Gutefragexx3
Fragesteller

Ja, ich will eine Umschulung in einer anderen Stadt am September beginnen das Jobcenter hat das schon genehmigt.

Ein Bekannter hat mir gesprochen sein Zimmer zu geben aber er hat sein Versprochen gebrochen und nun bin ich ins Hostel gelandet.

Agamemnon712  04.04.2022, 06:27
@Gutefragexx3

Was willst Du dann jetzt im Zusammenhang mit dem Jobcenter wissen?

Und wieso wohnst Du jetzt schon im Hostel, wenn Deine Umschulung erst im September losgeht?

Googel in deiner Nähe nach Monteur Zimmer oder Gästehaus, in manchen Städten gibt es das. Sonst könntest du bei der Bahnhofsmission fragen ob die weiterhelfen können.