Sind Hotels mit Schlafsaal Bett sicher?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Würde lieber etwas mehr zahlen und Einzel Zimmer nehmen 82%
Keine Sorge die sind sicher 18%

5 Antworten

Würde lieber etwas mehr zahlen und Einzel Zimmer nehmen

Die Ausstattung der Schlafsäle kann - insbesondere je nach Größe - variieren. Einige Unterkünfte bieten im Schlafraum einen abschließbaren Schrank / Spind an, in dem man Wertsachen über Nacht sicher aufbewahren kann.

Je mehr Gäste allerdings in einem Zimmer untergebracht werden, um so größer ist auch die Unruhe, so dass eine ungestörte Nachtruhe nicht unbedingt selbstverständlich ist. Gerade im Hinblick auf die an Schulungstagen geforderte Konzentration ist es sicherlich ratsamer, ein Einzelzimmer zu buchen. Wenn dieses Zimmer nicht direkt im Zentrum einer Großstadt liegt und du bereit bist, am Morgen noch ein paar Kilometer zu fahren, kannst du sicherlich auch im näheren Umfeld des Tagungsortes eine gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit finden.

Keine Sorge die sind sicher

Da gibt es häufig einen persönlichen Spint, ohne würde ich es nicht machen.

Würde lieber etwas mehr zahlen und Einzel Zimmer nehmen

nimm dir ein Einzelzimmer ich habe mal im Krankenhaus mit in einem Mehrbettzimmer gelegen nie wieder du schläft die ganze nacht nicht uns bist morgens tot.

Vor allem wenn die anderen die ganze Nacht Pupsen und schnarchen und auf Klo laufen.

Würde lieber etwas mehr zahlen und Einzel Zimmer nehmen

In einem Schlafsaal herrscht immer etwas Unruhe.

Einer kommt spät, ein anderer steht früh auf, die Schlafgeräusche, all das sind Dinge die deinen Schlaf stören können.

Du weißt nie mit welchen Menschen du das Zimmer teilst, die meisten werden ehrliche Menschen sein, es gibt aber auch leider unehrlich.

Wenn du in einem Hotel mit Schlafsaal übernachten willst, dann trage auch im Bett deine Wertsachen dicht am Körper.

Würde lieber etwas mehr zahlen und Einzel Zimmer nehmen

Nein. Du kannst beklaut werden.

Gruß aus meinem Einzelzimmer im Grand Hotel Empire, Frankfurt. Schlafsaal... niemals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft